Unsere Jugend

In den Sommerferien 2021 hatten die Volleyballer des TB Osterfeld eine Ferienaktion gestartet, die nach der Corona-Zwangspause Kindern ein attraktives Sportangebot machte.

Die Aktion war erfolgreich und es fanden sich mehr als 30 begeisterte Kinder ein, welche die Bildung mehrerer Jugendmannschaften für die Volleyballabteilung des Turnerbund Osterfeld ermöglichten.

 

Für die laufende Saison 2021/22 sind für die Jüngsten des Turnerbund Osterfeld fünf Teams im Spielbetrieb gemeldet worden. Zwei Mixed Teams spielen in der U14, Bezirks- und Oberliga. Endlich konnte eine weibliche und männliche U16 Mannschaft gebildet werden, sowie eine männliche U18, bestehend aus erfahrenen Spielern.

Mehr Infos auf den nachfolgenden Menüeinträgen...

 

Kontakt

Lisa Franz-Hartelt (Jugendkoordinatorin und Trainerin)

 

Aktuelles aus unserer Jugendarbeit

Saisonabschluss der Jugend

Am vergangenen Wochenende ging für die Jugend des TB Osterfelds die Saison zu Ende. Ein kurzer Überblick über alle Teams:

U14 BL Mixed - Auswärts Doppelsieg

Die Jüngsten des TB Osterfelds fuhren an ihrem letzten Spieltag nach Moers um dort auf die Mädchenteams von Sevelen bzw. Moers zu treffen. Beide Spiele entschied die U14 deutlich für sich und schließt die Saison mit einem verdienten dritten Tabellenplatz ab, grandios da es sich um die erste Saison dieses Teams handelt.

TB Osterfeld - TV Sevelen 2:0 (25:18 25:14); Moerser SC - TB Osterfeld 0:2 (19:25 15:25)

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/803073/lc/Liga/la/show/

Erneuter Sieg für die mU16

Gestern war die männliche U16 zu Gast in Anrath um die Spiele gegen TV Anrath und VBC Goch nachzuholen. Das erste Spiel gegen Goch entschied der TB Osterfeld klar für sich mit 2:0 (25:20, 25:6).

Das zweite Spiel gegen den TV Anrath zeigte sich deutlich ausgeglichener.