U16 - Weibliche Jugend

Über uns

Das Team der weiblichen U16 hat ihre erste Hallensaison erfolgreich bestritten und beendet diese auf einem achtbaren 7. Platz.


Das Ziel dieser Saison war es, alle spielfähigen Spielerinnen die ersten Spielerfahrungen sammeln zu lassen, auch wenn das nicht siegorientiert war.
Es war eine fordernde Saison in der viel trockene Technik erlernt werden musste und auch Regelkunde zu absolvieren war.
Dank guter Trainingsbeteiligung wurden technische Grundlagen und Spielverständnis vermittelt. Die Spielerfahrung konnte leider nur in den Ligaspielen erworben werden, da – coronabedingt - keine Turniere stattfanden.


In der kommenden Saison wird die Mannschaft in der wU18 Altersgruppe starten und dort wieder vor neuen Herausforderungen stehen.
Einige Spielerinnen wollen die Beachsaison nutzen, um sich weiter zu entwickeln und gut für die kommende Hallensaison vorbereitet zu sein.
Die Teambildung ist innerhalb der wenigen Monate, die die Mädchen zusammen trainieren und spielen, noch nicht abgeschlossen. Es zeichnen sich durchaus Veränderungen in der Zusammensetzung ab, so dass wieder einige wenige Trainingsplätze unbesetzt sind.


Spielerinnen der Jahrgänge 2007 und 2008 mit etwas Erfahrung, aber technischen Grundlagen, sind zu einem Probetraining herzlich eingeladen.

Trainingszeiten

Mittwochs 18 Uhr - 20 Uhr Sporthalle Theodor-Heuss-Realschule

Samstags 10 Uhr - 13 Uhr Sporthalle Theodor-Heuss-Realschule

Kontakt

Friedhlem Lang (Trainer)

 

Jugend

Saisonabschluss der Jugend

Am vergangenen Wochenende ging für die Jugend des TB Osterfelds die Saison zu Ende. Ein kurzer Überblick über alle Teams:

U14 BL Mixed - Auswärts Doppelsieg

Die Jüngsten des TB Osterfelds fuhren an ihrem letzten Spieltag nach Moers um dort auf die Mädchenteams von Sevelen bzw. Moers zu treffen. Beide Spiele entschied die U14 deutlich für sich und schließt die Saison mit einem verdienten dritten Tabellenplatz ab, grandios da es sich um die erste Saison dieses Teams handelt.

TB Osterfeld - TV Sevelen 2:0 (25:18 25:14); Moerser SC - TB Osterfeld 0:2 (19:25 15:25)

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/803073/lc/Liga/la/show/

Erneuter Sieg für die mU16

Gestern war die männliche U16 zu Gast in Anrath um die Spiele gegen TV Anrath und VBC Goch nachzuholen. Das erste Spiel gegen Goch entschied der TB Osterfeld klar für sich mit 2:0 (25:20, 25:6).

Das zweite Spiel gegen den TV Anrath zeigte sich deutlich ausgeglichener.