Die noch bevorstehenden zwei Spiele für den TB Osterfeld haben es in sich.
Zuerst stellt sich am kommenden Wochenende der aktuell punktgleiche Oberliga-Absteiger aus Bochum-Grumme in Osterfeld vor. Gespielt wird am Sonntag um 17 Uhr in der Gesamtschule Osterfeld. In der ungewohnten Ausweichhalle konnte der Aufsteiger bereits im Dezember den Tabellenführer vom VV Humann besiegen.

Trainer Markus Köster sieht eine schwierige Aufgabe: "Grumme ist ein ganz anderes Kaliber als zuletzt Epe, Münster oder Dortmund. Wir erwarten deutlich mehr Gegenwehr in allen Spielelementen. Im Hinspiel haben sie vor allem in der Abwehr eine starke Leistung gezeigt. Wir müssen also schauen, dass wir geduldig im Angriff bleiben, bis sich eine klare Punktchance ergibt."

Den Druck im Ruhrgebietsduell sieht der Turnerbund trotz der ausgeglichenen Tabellensituation vor allem beim Gegner. "Fast alle Spieler der Vorsaison, in der Grumme aus der Oberliga abgestiegen ist, sind noch mit dabei. Auch wenn vor allem die Trainerin beharrlich etwas anderes in der Presse kommuniziert, bin ich mir sicher, dass sie insgeheim in die Oberliga zurück möchten. Für uns hingegen gibt es nichts zu verlieren", schätzt Zuspieler Colin Grimm die Situation ein. Beide Teams können theoretisch noch den Tabellenführer abfangen, da Grumme und Humann Essen am letzten Spieltag aufeinander treffen.

Die personelle Lage wird sich nicht wirklich entspannen. Aller Wahrscheinlichkeit nach stößt Mark Fischer wieder ins Team, hinter Niklas Köster und Luis Graca stehen immerhin noch kleine Hoffnungsfragezeichen. "Wir können das nicht ändern und sind es ja mittlerweile schon gewohnt. Keiner in der Mannschaft wird deswegen jammern, alle werden Vollgas geben", hat Köster vollstes Vertrauen in seine Mannschaft.

 

Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung durch alle Volleyballbegeisterten aus Oberhausen und Umgebung !