Damen II

Eine Kooperation mit dem VC Bottrop 90

Leider hat es in diesem Jahr knapp nicht für ein eigenes zweites Damenteam in der Saison 2019/20 gereicht. Aber die jungen Damen sind mit Freude dabei, haben sich über die Ferien hinweg konzentriert vorbereitet und so haben wir uns für eine Pott-Kooperation mit dem VC Bottrop entschieden. Darüber freut sich auch Trainer Robert Sikora. Jetzt hat er für Training und Spiel einen großen Kader und alle können voneinander profitieren. Voneinander lernen kann man am besten in einer großen Truppe und vielen Freundinnen.

Schon mit Ligaerfahrung laufen derzeit 5 Spielerinnen in der Bezirksliga Damen auf. Laura und Julia Beckmann, Vievien und Brenda Stahl sowie Hannah Goretzki. Dazu sind neu und besonders motiviert Sina Schultz und Paula hinzugekommen. Also schon Teamstärke aus Osterfeld.

In diesem Jahr heißt es sich sportlich weiterzuentwickeln, weitere junge Damen für unseren schnellen Sport zu begeistern und im nächsten Jahr den Anschluss in Richtung unser Verbandsligateam zu finden.

Aber Spaß wollen wir heute haben und freuen uns über eine große Truppe mit Dynamik, Talent und Ehrgeiz. Wir freuen uns drauf.

Trainingszeiten

Montags und Mittwochs 18 - 20 Uhr, Dieter-Renz-Halle

Kontakt

Aktuelles unserer Damen-Teams

1. Damen - Leider 0:3 verloren

Das Team vom TB Osterfeld musste sich einer starken Mannschaft aus Düsseldorf leider klar geschlagen geben.

Ein 3:0 Sieg für die 1. Damen

Das erste Heimspiel in der neuen Saison ist für die 1. Damen vom TB Osterfeld sehr gut gelaufen. Mit einer sehr starken mannschaftlichen Leistung wurde der Gegner aus Duisburg klar besiegt. Zwar konnten die Osterfelder nur mit acht Spielerinnen (davon zwei Liberos) antreten, doch damit wurde anscheinend auch noch mehr Kampfgeist geweckt.