Knapper Sieg gegen den Verberger TV

Am Sonntag den 7.10 ging es für die U20 gegen den Verberger TV ran.

Im ersten Satz hatten die Osterfelder zunächst Probleme ins Spiel zu finden und verloren eindeutig mit 12:25.

Mit neuer Motivation und einer geänderten Taktik ging es nun in den 2. Satz. Die Veränderungen zeigten ihre Wirkung und der TBO konnte den Satz mit 25:18 gewinnen. 

Der dritte Satz – der Tie Break - musste nun die Entscheidung bringen und die Osterfelder wollten direkt an den Erfolg des letzten Satzes anknüpfen. Zunächst gelang dies doch im weiteren Verlauf konnte der Verberger TV durch einige Fehler des TBO's in Führung gehen, doch durch Nervenstärke gelang es dem TBO den Satz knapp mit 15:12 für sich zu entscheiden.

 

Verberger TV - TB Osterfeld   1:2 (25:12 18:25 12:15)

Es spielten: Jansen, Reese, Jankowiak, Heffe, Rohani, Köster

 

Erster Saisonsieg für die U18

Am letzten Sonntag, den 30.09.2018 startete die männliche U18 des Turnerbund Osterfeld in ihrem zweiten Saisonspiel. In der Sporthalle des Lessing Gymnasium in Düsseldorf spielten sie nach der Niederlage im ersten Spiel gegen die U18 von ART Düsseldorf.

Der erste Satz war, nach einer kurzen Einfindungsphase in das Spiel, geprägt durch engagierte Aktionen. Durch eine gute Annahme und darauffolgende gute Angriffe errang der TBO schnell die Führung.

Mixed U14 erringt ersten Saisonsieg!

Am Sonntag den 30. September empfing die U14-Mixed des TB Osterfeld (TBO) in ihrem ersten Heimspiel die Nachwuchsmannschaften des Verberger TV und ASV Süchteln in der Theodor-Heuss-Realschule. Nach einem eher ernüchternden Saisonstart mit zwei Niederlagen begannen die jungen Osterfelder hochmotiviert ihr drittes Saisonspiel.

Erster Spieltag der Männlichen U18

Am Samstag dem 15.9 begann die Saison der männlichen U18 des TB Osterfeld (TBO).

Geplant war direkt zu Beginn der Saison eine Doppel Begegnung, aber da eine Mannschaft nicht kommen konnte gab es nur ein Spiel an dem Tag.
Der TBO kam schwer ins Spiel rein und machte viele Annahme und Absprache Fehler. Den ersten Satz verlor der TBO mit 17:25 gegen den Werdener TB. Der zweiten Satz war spannender und es kam zu vielen guten Situationen für den TBO. Die Annahme war besser, wodurch dann mit einem guten Angriff gepunktet werden konnte. Die Aufschläge des TBO waren gut und konnten viele punkte erzielen. Den zweiten Satz konnte der TBO dennoch nicht für sich entscheiden und verlor diesen knapp mit 21:25.

Startschuss in die erste Saison – Mixed U14

Am vergangenen Samstag, den 15. September 2018, fand der erste Spieltag für die jüngste Mannschaft des TB Osterfeld (TBO) statt. Die U14 Mixed war zu Gast in Krefeld im Stadtteil Uerdingen beim Verberger TV.

Ein guter Start in die neue Saison - M U20

Sonntag, den 16. September startete für die männliche U20 des TB Osterfeld die neue Saison in der Oberliga mit einem Doppelspieltag. Der Kader war direkt krankheitsbedingt recht dünn besetzt, und die Spieler mussten sich zunächst zum Teil auf ungewohnte Positionen einstellen. Trotzdem war das Ziel gesteckt: Selbstbewusst auftreten, und den ersten Erfolg einfahren.

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2