Neue Saison, neues Glück?
Der TBO sucht Spieler und Trainer!

Hier geht's zu unseren Kontaktmöglichkeiten

Aktuelles

Relegation der unserer Damen I

Es ist mal wieder so weit. Die Damen vom TB Osterfeld sind wieder mal in der Relegation zur Verbandsliga. 
Nach dem klaren zweiten Platz in der abgelaufenen Saison, müssen die Damen von Trainer Spickenbom am 21. und 22.04.2018 die Relegation zur Verbandsliga spielen. Drei Mannschaften spielen um einen Aufstiegsplatz.

TBO II - Tusa Kray 0:3

Am Samstag dem 17. März trat die 2. Herren-Mannschaft mit Unterstützung aus der Jugend
ihren letzten Spieltag für diese Saison an.

Tb Osterfeld gegen TV Sevelen II

Am gestrigen Spieltag traf die Damen 2 des TBO auf die zweite Mannschaft des TV Sevelen die einen Platz unter ihnen steht. Für die Mannschaft ging es bei dem Spiel um entscheidende Punkte um nicht wieder in die Relegation zu rutschen.

Knapper Sieg der Osterfelder Damen II

Am Sonntag trafen die Damen 2 des TB Osterfeld auf die Mannschaft des VCE Geldern.

Die neun Osterfelderinnen starteten motiviert in den ersten Satz. Nach mehreren schönen Ballwechseln hatte die Mannschaft einen Vorsprung aufgebaut, den sie aber leider nicht halten konnte.

Die Tabellenspitze der Herren lieferte sich ein Topspiel

Das Mitfiebern, Zittern und Hoffen für den möglichen Relegationsplatz, sollte optimalerweise heute etwas gelockert werden. Nun kam der heutige Tag und damit das wichtigste Pflichtspiel der TB Osterfelder Herren. Der Rumelner TV war der Gegner und ist aktuell Tabellenführer. Ein schwieriges Spiel stand bevor und forderte die Höchstleistung der Herren.

TB Osterfeld II – VV Humann Essen VI

Am Samstag den 18. Februar spielte die zweite Herrenmannschaft des TBO gegen Humann Essen VI.
Positiv gestimmt und mit Selbstbewusstsein von den guten Leistungen der letzten Woche ging man
das Spiel an.

Osterfelder Aufgabe = Punkt

Ungewöhnlicherweise fand das Spiel gegen MTG Horst II  zur ursprünglichen Trainingszeit abends in der heimischen Kulissen statt. Der TB Osterfeld liegt in der Tabelle vor MTG Horst II, was eine weitere gute Voraussetzung darstellt, um erneut mit drei Punkten aus dem Spiel zu gehen.

TB Osterfeld ll - TuS 84/10 Essen

Am Samstag, den 10 Februar bestritt die zweite Herrenmannschaft des TBO ihr letztes Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer aus Essen. Trotz eines dünnbesetzten Kader wollten die Osterfelder den Kampf annehmen, mit dem Ziel, das Spiel möglichst eng zu gestalten.

Wichtiger Sieg, der weiter träumen lässt

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Osterfelder Herren mit weiteren Siegen gute Chancen haben die Relegation zu erschwingen. Eine gute Voraussetzung bot des Heimspiel gegen den TV Voerde II. Um oben in der Tabelle weiter mitmischen zu können, musste ein Sieg her.

TB Osterfeld II - Werdener TB 1:3

Am 28.01 musste die Mannschaft des TBO's gegen den Werdener TB in Essen Werden ran.

Die Mannschaft war stark motiviert und ging voller Hoffnung in das Spiel gegen den Tabellebvorletzten.