Die THR wird voll - unsere nächsten Heimspiele
Herren I gegen MTG Horst // 01.02.2020 15Uhr

 

Aktuelles

Abteilungsversammlung am 09.02.2020 um 11:00 Uhr im Vereinsheim

Liebe Trainer und Funktionäre,

 

wir müssen leider noch spontan eine Abteilungsversammlung abhalten. Es werden wieder wichtige Themen auf dem Tisch landen (Finanzen, Saison und Zukunftsplanung).

Da wir alle im Spielbetrieb sind und die Zeit rennt, mussten wir den 09.02.2020 um 11:00 Uhr im Vereinsheim festlegen.

 

Bitte informiert eure Spieler und vereinsangehörige Bekannte.

Herren I sichert sich die nächsten drei wichtigen Punkte

Im zweiten Rückrundenspiel musste die erste Herren des TB Osterfeld gegen die SG Kempen-Wachtendonk antreten. Der Austragungsort in der Rönskenstraße in Voerde, der sogenannte Hexenkessel, sollte die Mannschaften aufgrund der extrem flachen und kleinen Halle vor zusätzliche Herausforderungen stellen.

Ein zähes Spiel bei den 1. Damen

TV Gladbeck II wurde zu dem erwartet schweren Spiel für das Team von Trainer Egbert Spickenbom. Fast im ganzen Spiel kamen die Damen vom TBO nicht in Schwung.

3:0 Sieg der Herren I

Das erste Spiel, das noch im jungen Jahr gegen den Moerser SC III ausgetragen wurde, gewann die Herren I  mit 3:0 und schließt somit die Hinrunde erfolgreich ab.

Volleybär-Cup 4./5. Januar 2020

Der Volleybär-Cup ließ auch dieses Jahr wieder Volleyballfreundinnen und -freunde, die nicht genug von diesem fantastischen Sport kriegen können, zusammen kommen. Das Spaß-Turnier läutete die Rückrunde der Ligaspiele ein und diente somit zur optimalen Rückrunden-Vorbereitung.

Grußwort 2019

Liebe Volleyballernde,

mittlerweile liegen die Weihnachtsfeiertage hinter uns. Natürlich wünschen wir uns, dass alle etwas zur Ruhe kommen konnten. Besinnlich heißt, sich des wesentlichen besinnen. Vieles läuft nicht immer in unserem Sinn aber auch nicht alles ist so wichtig, wie wir es im Moment empfinden.

Es ist die Zeit der Rückblicke und Aussichten. Nicht immer passt alles menschlich oder organisatorisch zusammen. Erfolge sind die Krönung im Sport aber vergänglich und nie genug. Aber zurückblickend auf das vergangene Jahr sind wir glücklich mit Euch eine sportliche Gemeinschaft zu haben.

Im Sport gibt es vielfältige Antriebsfedern. Sportlicher Ehrgeiz nach Erfolg und Fitness, Zeit zum Abschalten, persönliche Kontakte, Freude an der Förderung von Kindern, Jugendlichen oder der Gemeinschaft und sicher noch mehr. Jeder nach seiner Fasson.

In Zeiten der Individualisierung freuen wir uns sehr, dass wir als Volleyballgemeinschaft aber dennoch wachsen. Das zeigt, dass Sport uns in vielen Lebenslagen doch weiterhilft und uns guttut.
Neue Aufgaben liegen wieder vor uns. Wir möchten sie mit Freude angehen. Organisieren, Planen, uns Treffen, Trainieren, Spielen und auch mal Gewinnen bringt uns zusammen und weiter.
Bereits am 4. und 5. Januar findet unser Jahresauftaktturnier statt. Wir würden uns freuen, wenn wir viele von Euch treffen, auch wenn Ihr nur mal einen Kaffee trinken wollt.

Bis dahin, einen riesen Dank für alles geleistete und einen guten Rutsch in ein neues Jahr sportlicher Gemeinschaft.
Patrick und Stefan

PS.: wenn wir uns was wünschen dürfen, dann sind es Trainer/innen. Wir haben tatsächlich eine wachsende Kinder- und Jugendschar (männlich und weiblich). Springt über Euren Schatten, Ihr könnt jungen Sportlern helfen, gebt etwas weiter. Oder fragt jeden, den Ihr dazu berufen fühlt. Es lohnt sich. Meldet Euch!

Weihnachtsfeier 18.12.2019

Die alljährliche TB Osterfelder-Tradition, das Weihnachtsturnier der Volleyballabteilung, war wie immer ein schönes Zusammenkommen aller Alters- und Leistungsklassen. Damit wurde die Hochphase der diesjährigen Weihnachtszeit eingeläutet.

Volleyballcup 2020 - Anmeldefrist verlängert

Hallo liebe Volleyballerinnen und Volleyballer, 

letzte Chance Euch noch für die Rückrunde vorzubereiten!!

Wir haben für Euch die Anmeldefrist verlängert. Ihr könnt noch in den folgenden Spielklassen bis zum 28.12.2019 nachmelden:

DAMEN I Landesliga  - Verbandsliga  Samstag 04.01.2020 10:00 Uhr THR
Damen II Kreisliga - Bezirksliga Samstag 04.01.2020  10:00 Uhr THR
Herren I Bezirksliga - Verbandsliga Sonntag 10:00 Uhr THR

Zur Anmeldung schreibt uns bitte zunächst eine Mailanfrage, wir antworten schnell.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen Euch schon jetzt frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Volleyballjahr!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Thomas Döltgen / Turnierwart

Die Serie setzt sich fort.

Die Serie setzt sich fort. Auch in diesem Spiel konnten die 1. Damen vom TB Osterfeld nicht gegen die SG Bottrop/Borbeck gewinnen.

3:0 Sieg der Spielgemeinschaft

Am Samstag, dem 07.12.2019 hat die Spielgemeinschaft sich gegen Moerser SC III beweisen müssen. Die Moerser, als junges Nachwuchsteam, soll sich im Ligabetrieb beweisen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Weitere Beiträge ...