Aktuelles

Fünfter Spieltag

Am vergangenen Wochenende fanden einige Spiele der Jugend statt.

Beste Saisonleistung!

 

Am Samstag, den 21.01.2023, ging es für die männliche U20 des Turnerbund Osterfelds, im ersten Heimspiel der Saison, gegen MTG Horst.

Starker Mittelblock

Am Samstag, den 15.01.2023, ging es für die 3. Herrenmannschaft des Turnerbund Osterfelds im dritten Heimspiel der Saison gegen die DJK SG Altenessen.

Hobby Mixed I mit gelungenem Start in die Rückrunde

Am Montag den 16.01.2023 ging es zu Beginn der Rückrunde für die Hobby Mixed I auswärts zum VC 90 Bottrop. In einem schön anzusehenden Spiel mit teilweise wirklich langen Ballwechseln, konnten sich die Osterfelder letztlich verdient mit 3:0 (25:22, 25:20, 25:21) durchsetzen.

Nächster großer Spieltag beim Nachwuchs steht an!

Am kommenden Wochenende - 21. und 22.01.2023 - ist für die allermeisten Ligen im Nachwuchsbereich der nächste zentrale Spieltag angesetzt.
Unsere zahlreichen dort vertretenen Mannschaften freuen sich immer über ein wenig "extra support"!
Hier die Übersicht, wer wo besucht werden kann... und vielleicht ist dies auch tolle Gelegenheit einen Sport kennenzulernen,
der alles bietet: Teamspirit, Adrenalin, speaktakuläre Aktionen im Sekundentakt und ein Verbands-Umfeld im Sinne der Fairness!

Einladung zur Abteilungsversammlung 2023

An alle Mitglieder und Übungsleiter der Volleyballabteilung      
                                                                                                                     

Liebe Turnerbund- Volleyballfreundinnen und Volleyballfreunde,

zu unserer anstehenden Abteilungs-Jahreshauptversammlung laden wir alle Mitglieder und Übungsleiter der Volleyballabteilung herzlich ein.
Diese findet diesmal am 26. Februar 2023, ab 11:00 Uhr statt.

Gerne möchten wir uns wieder im Vereinsheim Kapellenstr. 84, 46119 Oberhausen treffen.

Wie hoffen wir auf viele Gesichter zu wichtigen Themen. Auch Kinder und Jugendliche sind gerne gesehen und können mit Wünschen und Meinungen beitragen.

Souveräner Auswärtserfolg gegen das Liga-Schlusslicht

TB Osterfeld vs. TV Emsdetten 3:0 (25:22/25:19/25:20)

Die letzte Niederlage des TB Osterfeld stammt nach wie vor von Ende September. Gegner damals der TV Emsdetten, welcher mittlerweile die rote Laterne in der Verbandsliga übernommen hat. Dementsprechend fuhren die Männer des Turnerbunds am vergangenen Samstag mit einer klaren Zielsetzung nach Emsdetten: Revanche für die Hinspielniederlage.

Großartiges Turnierwochenende beim Volleyball-Cup 2023

Ja, man kann tatsächlich von großartig in mehrerer Hinsicht sprechen!
67 Mannschaften, toller Volleyball, faire Spieler, kaum Verletzungen, gute Stimmung, eine sehr gut besuchte Cafeteria, spannende „finals“, und am Sonntag noch Schiedsrichter-Lehrgangs-Prüfungen, die in den Live-Betrieb eingebunden wurden… das alles spricht für sich.

Vierter Spieltag der Volleyballjugend

Am vergangenen vierten Adventssonntag spielten die beiden U15-Teams auswärts, die weibliche U18 durfte zuhause spielen - wenngleich in der Halle der Gesamtschule Osterfeld. 

Weitere Beiträge ...