Aktuelles

Anturnen 2022 beim Turnerbund Osterfeld – Ein wahres Fest!

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie die Startveranstaltungen 2020 und 2021 abgesagt werden mussten, war es dieses Jahr endlich wieder soweit:
am 26.05.2022 (Christi Himmelfahrt) konnte der Turnerbund Osterfeld den Saisonbeginn für die Vereins-Abteilungen im Rahmen eines großen Festes, traditionell Anturnen genannt, auf dem Gelände des Friesenhügels einläuten.
Wir Volleyballer waren nicht nur wie immer zuverlässig am Feiertag selbst präsent, sondern wir haben auch schon, wenn man so will, richtig ordentlich reingefeiert!

Sprühaktion Graffiti-Beach am Friesenhügel

Am vorletzten Wochenende im Mai fand nun endlich der heißersehnte Graffiti-Workshop der Teenie-Fitnessgruppe des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. statt. Zusammen mit zwei Graffiti-Künstlern haben sich 6 Mädels an das Projekt „Beach-Container verschönern“ gewagt.

Die Entscheidung, dass es der Container der Beachanlage der Volleyballabteilung wird und nicht die restliche Außenwand der vereinseigenen Turnhalle ist erst eine Woche vorher gefallen.

Dann kommt der Nikolaus halt mal zu Ostern

Traditionell veranstaltet die Volleyballabteilung des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V. einmal im Jahr ein Volleyballturnier nur für seine Mitglieder. „Wir wollen uns eben alle kennen“ sagt stellvertretender Abteilungsleiter Stefan Mölleken, „nur diesmal kommt halt der Nikolaus zum Osterhase“.

Ina Seelig und Fredi Schywek organisierten für den vergangenen Mittwoch in der THR Sporthalle ein lockeres Turnier für Jugendliche ab 14 bis zu verdienten „Veteranen“ im Rentenalter. Die rund 50 Aktiven wurden bunt aber leistungsgerecht gemischt und spielten ein fröhliches Turnier.

Dabei kamen in den Pausen Unterhaltung und der Genuss ebenfalls zum Zug. Getränke, Frikadellen, Kuchen und Co steuerten die Aktiven bei, so dass am Ende von den Resten zwei weitere Turniere hätten ausgestattet werden können.

Harmonisch aber ehrgeizig wurden zahlreiche Sätze ausgespielt. Am Ende gab es ein Siegerteam und die Gemeinschaft als Gewinner. Das war Vereinsleben im besten Sinn.

In der kommenden Saison will die Volleyballabteilung der Turnerbund Osterfeld weiter wachsen. Eine zweite Mädchen- und Damenmannschaft wie eine vierte Jungen- und Herrenmannschaft ist im Aufbau. Interessierte Spielerinnen und Spieler ab 16 Jahren sind herzlich willkommen. Auch Trainerinnen und Trainer werden in der Volleyballfamilie noch gesucht. 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Damen - Zum Abschluss noch einen Sieg

 
Zum Abschluss einer total frustrierenden Saison gelang den 1. Damen aus Osterfeld der erste Sieg in der Verbandsliga. Mit einer tollen Motivation und Moral ist das Team von Trainer Egbert Spickenbom in das letzte Spiel gegangen. Man fragt sich, wo die Damen diese Kraft nach 15 Niederlagen noch her genommen haben.

Am Ende nochmal geglänzt!

Das Volleyballteam Herren 2 des Turnerbund 1911 e.V. hat zum Saisonabschluss mit einem Sieg über den Zweitplatzierten der Bezirksliga 6, den TuS 84/10 Essen, noch einen Glanzpunkt gesetzt.

Nachdem das Spiel dreimal auf Grund von Corona-Erkrankungen in beiden Teams verschoben werden musste,

Saisonabschluss der Jugend

Am vergangenen Wochenende ging für die Jugend des TB Osterfelds die Saison zu Ende. Ein kurzer Überblick über alle Teams:

U14 BL Mixed - Auswärts Doppelsieg

Die Jüngsten des TB Osterfelds fuhren an ihrem letzten Spieltag nach Moers um dort auf die Mädchenteams von Sevelen bzw. Moers zu treffen. Beide Spiele entschied die U14 deutlich für sich und schließt die Saison mit einem verdienten dritten Tabellenplatz ab, grandios da es sich um die erste Saison dieses Teams handelt.

TB Osterfeld - TV Sevelen 2:0 (25:18 25:14); Moerser SC - TB Osterfeld 0:2 (19:25 15:25)

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/803073/lc/Liga/la/show/

Knapp am Doppelsieg vorbei

Am 26.03.2022 erwartete die 2. Volleyball Herren des Turnerbund Osterfeld 1911 e.V., die 3. und 4. Herrenmannschaft des MTG Horst, zum letzten Heimspiel dieser Saison zu Besuch.

Der Auftakt wurde mit dem Spiel gegen MTG Horst IV gemacht.

Erneuter Sieg für die mU16

Gestern war die männliche U16 zu Gast in Anrath um die Spiele gegen TV Anrath und VBC Goch nachzuholen. Das erste Spiel gegen Goch entschied der TB Osterfeld klar für sich mit 2:0 (25:20, 25:6).

Das zweite Spiel gegen den TV Anrath zeigte sich deutlich ausgeglichener.

TBO1vsTBH

TB Osterfeld 1 siegt beim TB Höntrop 3:0

Am Sonntag musste die erste Herren des TB Osterfeld beim TB Höntrop zum vorletzten Saisonspiel der LL5 antreten.

Gegen die junge Mannschaft aus Bochum starteten die Oberhausener recht unkonzentriert mit Blocklücken, fehlender Durchsetzungskraft und schwacher Abwehr. Ein schneller 7 Punkterückstand war die Konsequenz.

Weitere Beiträge ...