Aktuelles

Ein zweiter 3:0-Sieg der 1. Damen

Damen I - SV Blau-Weiß Dingden II 3:0

(25:13, 25:20, 25:21)

 

Auch im zweiten Heimspiel gelang der Mannschaft vom TB Osterfeld ein klarer Sieg. Gegen die Mannschaft aus Dingden legte das Team von Trainer Egbert Spickenbom direkt richtig los.

Spannende Dreisatzspiele

Am 6. Oktober 2019 ging es für die U14-Jungen des TB Osterfeld zu den ersten Auswärtsspielen der Saison zum TuS Baerl nach Duisburg.

Saison-Auftaktsieg der Hobby-Mixed durch tolle Aufholjagd

Das erste Spiel der Saison 2019/2020 fand auswärts am 26.09.2019 in Mülheim statt. Der TG 56 Mülheim hatte – zusätzlich zu der Mannschaft, die nunmehr in der 1. Kreisliga spielt – kurz vor Saisonstart auch eine weitere Mannschaft gemeldet, die wie u.a. der TB Osterfeld in der 2. Kreisliga mitmischen wird.

Das „29. Erka-Turnier“ am 07.09.2019 Nur die Blechmedaille aber dafür viele Freunde gewonnen

Watt machse als Ruhrpottler in Erkelenz? Also, wennse nicht gerade inner Garzweiler Grube als anjestellter Kumpel schuftest - na, Volleyball kloppen natürlich! Eigentlich war die Ausschreibung des Hobby-Mixed Turniers in Erkelenz für uns aufgrund des Fahrtweges ein „exotisches Angebot“. Und im Endeffekt hatten sich auch nur 6 Spieler seitens des TBO hierfür finden können.

Schade Schokolade

Fesselndes Fünf-Satz-Spiel gegen den TV Voerde der Herren I. Der Saisonstart ist bis heute geglückt -zwei Spiele mit zwei Siegen, darauf kann man aufbauen!

Damen I - TuS 08 Lintorf 3:0

Damen I - TuS 08 Lintorf 3:0

(25:15, 25.20, 25:21)

 

Im ersten Heimspiel der Saison wollten die Damen vom TB Osterfeld unbedingt eine gute Leistung zeigen. Dem heimischen Publikum wurde vor allem im ersten Satz ein tolles Spiel geboten. Mit druckvollen Angaben und tollen Angriffen wurde der Gegner aus Lintorf förmlich überrannt. Zuspielerin Aleksandra Hamsagic konnte die Mittelblockerinnen Sonja Henkel und Evelyn Pilawa optimal einsetzen und sogar einige Kombinationen spielen. Ermöglicht wurde der gute Angriff durch eine sichere Annahme, die von Libera Nadine Abramowski gesteuert wurde.

Da sind die ersten 3 Punkte

SG Bottrop / TB Osterfeld siegt gegen MTG Horst II

Nicht gerade in Vollbesetzung trat das Team der Spielgemeinschaft gegen die zweite Auswahl aus Horst an. Die Mannschaft musste quasi umgekrempelt werden. Aber das gab einigen Spielern die Gelegenheit sich zu zeigen. Und das taten Sie erfolgreich. Zwar hatte das Spiel insgesamt ein eher schwaches Niveau, aber der Weg von unten ist meist schmutzig. Olaf Naujock und Uwe Scholten gaben ihr Debut auf der Mittelblockerposition und überzeugten.

Testspiel gegen TG Mülheim

Die Saison 2019/20 beginnt für die Hobby-Mixed Volleyballer des TB Osterfeld mit einem Testspiel gegen den TG Mülheim.
Das Mülheimer Team hatte man in der letzten Saison in der Liga und bei Turnieren als fairen und sportlich anspruchsvollen Gegner schätzen gelernt. Auf Anfrage von Coach Martine Bey nach einem freundschaftlichen Testspiel erfolgte eine schnelle positive Rückmeldung seitens Mülheims.

Start in die Saison für die U20 gelungen

Die männliche U20 Mannschaft startete am Samstag, den 14. September 2019, gegen den ISD Sportverein aus Düsseldorf in die neue Saison 2019/20. Den Gegner konnte man in der vorherigen Saison, noch in der U18, in die Knie zwingen und war, trotz Umstellung des Systems, guter Dinge es auch dieses Mal zu schaffen.

Weitere Beiträge ...