Herren I

Über uns

Wir sind die erste Herrenmannschaft des Turnerbund Osterfeld und spielen aktuell in der Landesliga. Unser Team ist eine gemischte aber homogene Truppen mit einigen jüngeren Spielern und auch mit erfahrenen Spielern mit über 35 Jahren Spielerfahrung.

In den letzten Jahren konnten wir recht konstant den Platz 3 oder 4 erreichen, streben aber mittelfristig den Aufstieg in die Verbandsliga an, auch wenn es trotz eines vollen Kaders immer einiger Anstrengungen bedarf Beruf, Studium, Familie, etc. unter einen Hut zu bringen. Ambitionierte und interessierte Spieler sind gerne nach Rücksprache beim Training gesehen. 

 

Nach einer intensiven Vorbereitung sind mit mit folgendem Kader in die Saison 2017/18 der LL3 gestartet:

Andreas Naujock, Zuspiel

Frank Lüttig, Universal (C)

Patrick Syrowiszka, Universal

Jan Eichner, Außen

Stefan Mölleken, Außen 

Stefan Weigand, Außen 

Jonas Krakow, Außen 

Sven Muschellik, Außen 

Christoph Kussat, Mitte

Markus Gronen, Mitte,

Matthias Spengler, Mitte

Steffen Bertram, Mitte

Jens Reinelt, Libero

Trainingszeiten

Montags und Donnerstags, 20 Uhr - 22 Uhr

Sporthalle Theodor Heuss Realschule

Kontakt

Markus Köster (Trainer)

Aktuelles unserer Herren-Teams

3:1 Sieg mit Frostbeulen

Motiviert nach dem Comebeack letzte Woche, mussten die Herren des TB Osterfeld heute gegen den TV Voerde antreten. In einer großen Halle in Rheinberg mit gewöhnungsbedürftigen Boden und kaltem Klima, mussten die Herren einer erfharenen Mannschaft gegenübertreten.

Sieg auf Umwegen

Nach der verschenkten 2:3 Heimniederlage gegen Humann Essen V, ging es heute in Essen gegen den TS 84/10 Essen. Niedrige Besatzung im Mittelblock, aber heiß auf drei Punkte und mit leicht ausgesprochenen Spekulationen, dass der Gegner schlagbar sei, ging es in das vielversprechende Spiel.