Herren I

Über uns

Die erste Herrenmannschaft des TB Osterfeld, das sind wir: Jung, dynamisch und motiviert spielen wir aktuell mit einem einzigartigen, homogenen Charakter in der Landesliga.

Unser Motto ist sich nicht nur bei den Spielen geschlossen zu präsentieren, sondern auch darüber hinaus sich als korrekte Truppe untereinander wohlzufühlen.

Unser langjähriger Trainer, übernimmt seine Rolle sehr gut und schlägt weiterhin einen in jeglichen Formen erfolgreichen und zukunftsorientierten Weg mit der der Mannschaft ein.

In den letzten Jahren konnten wir recht konstant den 3. oder 4. Platz erreichen und immer wieder an Platz 2 kratzen, was aber nun der Vergangenheit angehören soll.

Unser Team wurde vor kurzem mit einer Verjüngungskur neu aufgestellt; die umfangreichen Veränderungen wollen und werden wir nun meistern – konzentriert, optimistisch und damit schlussendlich auch bestimmt erfolgreich. Dementsprechend streben wir, auch wenn es einiger Anstrengungen bedarf Beruf, Studium, Familie, etc. unter einen Hut zu bringen, den ersehnten Aufstieg in die Verbandsliga an. Mit ganz viel „Feuer frei“ soll uns dies endlich gelingen.

Sowohl mit neuen, jungen Gesichtern auf dem Feld, als auch lautstarker Stimmung in der Halle, wird die kommende Saison der Herren I positiv geprägt sein. Für Familie, Freunde und Bekannte ist immer ein Platz auf den Zuschauerrängen frei. Ambitionierte und interessierte Spieler sind gerne nach Rücksprache beim Training gesehen.

Nach einer intensiven Vorbereitung sind wir mit folgendem Kader in die Saison 2019/20 der LL3 gestartet:

Name

Postion

Jahrgang

Größe

Patrick Syrowiszka Universal (C) 1992 185
Marco Amelung Universal 1990 188
Christian Simson Zuspiel 1993 184
Steffen Bertram Zuspiel 1992 190
Jan Eichner Außen 1997 185
Jonas Krakow Außen 1987 188
Nils Hendricks Außen 1999 191
Marvin Langer Außen 1994 185
Mark Fischer Außen 1999 185
Simon Reese Außen 2001 193
Hendrick Jansen Mitte 2001 188
Christoph Kussat Mitte 1991 195
Markus Gronen Mitte 1966 191
Niklas Köster Mitte 2001 196
Jens Reinelt Libero 1998 184


Trainingszeiten

Montags und Donnerstags, 20 Uhr - 22 Uhr

Sporthalle Theodor Heuss Realschule

Kontakt

Markus Köster (Trainer)

Aktuelles unserer Herren-Teams

Schade Schokolade

Fesselndes Fünf-Satz-Spiel gegen den TV Voerde der Herren I. Der Saisonstart ist bis heute geglückt -zwei Spiele mit zwei Siegen, darauf kann man aufbauen!

Weitere Beiträge ...