Auswärtssieg in einem spannenden Spiel gegen PSV Lackhausen

Am 05.03.2020 ging es zum Auswärtsspiel nach Wesel zum Gastgeber PSV Lackhausen.
Es wurde wieder einmal ein Spiel, das über 5 Sätze ging, in dieser Saison ist der TB Osterfeld auswärts einfach "ein Gast mit Sitzfleisch".
An diesem Spieltag konnte der Tie-Break im Gegensatz zum Spiel gegen den VTS auch wieder gewonnen werden – ganz kurz bevor in der schönen, großen und hellen Halle des PSV automatisiert die Lichter ausgingen.

Knappe Auswärtsniederlage gegen VT Sterkrade

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es gegen den VT Sterkrade (VTS). Im Hinspiel konnte sich der TB Osterfeld ja in einer recht ausgeglichenen Partie noch den Sieg im Tie-Break sichern. Auswärts sollte es am 06.02. leider umgekehrt laufen.

Gelungener Rückrundenstart der Hobby-Mixed gegen TG 56 Mülheim

Die Rückrunde begann für die Hobby-Mixed der Volleyball-Abteilung des TB Osterfeld am 24.01.2020 mit einem Heimspiel gegen die TG 56 Mülheim.

Zur üblichen Trainingszeit gegen 20 Uhr ging es los: das Projekt, die sehr erfolgreiche und launige Hinrunde auch im Jahr 2020 fortzusetzen.

3:1-Arbeitssieg bei den "Hot Shots" (TV Sterkrade-West)

Das letzte Spiel der Hinrunde wurde auswärts bei den „Hot Shots“ (TV Sterkrade-West) am 11.12.2019 absolviert. Im Vorfeld wurde seitens des TB Osterfeld mit den Sterkradern vereinbart, dass auch 4 Männer + 2 Damen auf dem Feld erlaubt sind, da die Hot Shots am Spieltag keine 3 Damen hätten aufstellen können.

Knappe Auswärtsniederlage bei der Stockumer Schule

Am 25.11.2019 stand das Auswärtsspiel bei der Stockumer Schule auf dem Programm. Also wurde aufgesattelt und etwas Extra-Proviant eingepackt, denn die Volleyball-Abteilung der Stockumer Schule spielt in Voerde und damit wahrlich nicht gerade „umme Ecke“.

Klarer 3:0 Heimsieg gegen den PSV Lackhausen

Am 08.11.2019 erfolgte das zweite Heimspiel in Folge der Volleyball-Hobby-Mixed des TB Osterfeld.
Im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen war es diesmal eine ungefährdete und deutliche Angelegenheit.

Heimspiel-Krimi gegen den VT Sterkrade am 25.10.2019

Wer zunehmend enttäuscht ist vom spannungsarmen freien Fernsehprogramm, sollte sich vielleicht überlegen statt auf den flachen Bildschirm zu schauen die Spiele der Hobby-Mixed des TB Osterfeld zu besuchen. Ein schwaches Herz oder bedenkliche Blutdruckwerte sollte man allerdings dann doch nicht haben.

Nach dem spannenden und knappen Auswärtssieg gegen Mülheim, ging das Heimspiel gegen den VT Sterkrade ebenfalls über 5 Sätze und war tatsächlich ein echter Krimi.

Saison-Auftaktsieg der Hobby-Mixed durch tolle Aufholjagd

Das erste Spiel der Saison 2019/2020 fand auswärts am 26.09.2019 in Mülheim statt. Der TG 56 Mülheim hatte – zusätzlich zu der Mannschaft, die nunmehr in der 1. Kreisliga spielt – kurz vor Saisonstart auch eine weitere Mannschaft gemeldet, die wie u.a. der TB Osterfeld in der 2. Kreisliga mitmischen wird.