250.000 EUR werden in diesem Jahr mit der Aktion „Sparda Leuchtfeuer 2023“ an insgesamt 150 Vereine verteilt. Damit auch wir darunter sind, zählt jede Stimme! Folgend erhältst Du weitere Informationen.

Im Zeitraum vom 29.08.2023 bis zum 26.09.2023 kann per Eingabe eines SMS-Codes auf der Projekthomepage eine Stimme für uns als Verein abgegeben werden. Stimmberechtigt sind nicht nur Vereinsmitglieder, sondern jegliche Personen. Also Familienmitglieder, Mitschüler, Arbeitskollegen, etc. dürfen mit zu einer Stimmabgabe motiviert werden.

So geht es:

  1. SMS-Code erhalten: SpardaLeuchtfeuer 2023: Jetzt Abstimm-Code anfordern
  2. SMS-Code für unseren Verein nutzen: SpardaLeuchtfeuer 2023: Turnerbund Osterfeld 1911 e.V.

Jede Stimme zählt. Denn es können unbegrenzt viele Vereine teilnehmen und nur die 150 Vereine mit den meisten Stimmen erhalten einen finanziellen Anteil. Folgend die Verteilung:

Dass sich eine solche Aktion für uns als Verein lohnt, dürfte offensichtlich sein. Bereits im Vorjahr gelang es uns durch Teilnahme an der Aktion eine finanzielle Unterstützung für die Anschaffung einer Ballmaschine zu erhalten. Für dieses Jahr ist unser Projekt die Modernisierung unserer Beachvolleyball-Anlage am „Friesenhügel“. Eine finanzielle Unterstützung durch die Aktion „Sparda Leuchtfeuer 2023“ zu erhalten, wäre absolut großartig!

Folgend die auf der Homepage der Aktion veröffentlichte Projektbeschreibung:

Die Volleyballabteilung möchte die moderne Gestaltung des Vereins weitertreiben. Die Planungen für den Umbau der Beachvolleyballanlage am „Friesenhügel“ werden weiter forciert. Dabei hat sich gezeigt, dass dies nur mit hohem finanziellem Aufwand zu stemmen ist. Der hier erzielte Erlös wird daher ein Baustein dieses Umbaus werden, in den wir viel Engagement stecken. Unsere Beachvolleyballanlage bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in den warmen, ja mittlerweile heißen Jahreszeiten die Möglichkeit sich gemeinsam in einem fast „Urlaubsambiente“ sportlich auszutoben und zu entwickeln. Sie soll dabei auch Platz für Treffen und Gemeinschaft außerhalb des reinen Sportes sein. Durch den Umbau wird die Pflege des Platzes, die Sandqualität, die Zaunanlage deutlich verbessert werden. Der Ausbau soll zudem die Ausrichtung von Turnieren verbessern.