Einen ausgefüllten Volleyball-Tag durften 11 Hobby-Mixed Mannschaften am Samstag den 09.03.2024 in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule erleben.

Auf gutem Niveau wurden morgens ab 10 Uhr bis in die Abendstunden zahlreiche Spiele bei dem vom TB Osterfeld organisierten „Frühjahrsturnier“ absolviert. 

Eine der eigentlich 12  für das Turnier geplanten Mannschaften sagte am Vorabend ab – leider zu kurzfristig um noch eine Mannschaft von der „Warteliste“ zu informieren.
Ansonsten lief es aber für das Organisationsteam um Andreas Neumann rund, es gab faire Spiele ohne Verletzungen mit erfahrenen Mannschaften, die einen reibungslosen Ablauf ermöglichten. Zudem haben so einige Frauen der vereinseigenen Damen II, teilweise wirklich kurzfristig, noch neben und auf dem Feld unterstützt, was sowohl Teilnahme der beiden „Heim-Teams“ sicherte als auch den geregelten Betrieb der Cafeteria. Wenn ihr das hier lest Mädels, lasst euch gesagt sein: ihr seid super! ♥

Gerade im weiteren Verlauf des Turnieres wurden die Spiele nicht nur Kopf an Kopf ausgetragen, sondern teilweise auch mit langen Ballwechseln. In der Gruppenphase „Jeder-gegen-Jeden“ wurden zwei Sätze bis 20 Punkte gespielt, in den Platzierungsspielen dann zwei Sätze bis 25 Punkte. Der letzte entscheidende Ball in den Platzierungs- / Finalrunden wurde tatsächlich erst nach 19 Uhr im Endspiel geschlagen.

Wir gratulieren hiermit herzlich dem Team „Schlachtruf“ zum Turniersieg. Mussten sie sich in einem großartigen Spiel im ersten Satz noch mit 21:25 der Turbine Maja aus Düsseldorf geschlagen geben, konnte man auch dank einer mentalen Kraftleistung das Spiel drehen. Nachdem sie den zweiten Satz mit 25:21 für sich entschieden hatten, wurde dieser Drive auch in den Tie-Break-Satz mitgenommen  – mit 15:6 konnte man schließlich den Sieg bejubeln.

Der sportliche Erfolg wurde mit Freikarten für die Sieger für die jetzt anlaufende Ausstellung „Planet Ozean“ versüßt, die uns der Gasometer Oberhausen als Sponsor zur Verfügung gestellt hat.

Wir vom Turnerbund sagen „Auf Bald!“ an alle teilnehmende Teams, schön das ihr dabei wart!

 

Ein paar mediale Sachen konnten wir auch zusammentragen ↓

Klick mich für ein paar Bilder und Eindrücke vom Turnier!