Die männliche U20 Mannschaft startete am Samstag, den 14. September 2019, gegen den ISD Sportverein aus Düsseldorf in die neue Saison 2019/20. Den Gegner konnte man in der vorherigen Saison, noch in der U18, in die Knie zwingen und war, trotz Umstellung des Systems, guter Dinge es auch dieses Mal zu schaffen.

Der erste Satz begann durch ein gutes Annahmespiel und einen variablen Angriff, vor allem über die Mitte und über Außen, äußerste gut für die Mannschaft des Turnerbundes und der Vorsprung wuchs schnell auf neun Punkte an. Dies gelang auch vor allem durch viele Absprache- und Annahmefehler der Gegner. Doch auch die Osterfelder Mannschaft lies in Puncto Annahme etwas nach und ermöglichte dem Gegner auf 4 Zähler an sich heranzukommen. Doch ein paar tödliche Spielzüge führten dazu, dass der Satz gewonnen werden konnte.
Im zweiten Satz gingen die Spieler aus Oberhausen gekräftigt durch ihren Sieg in Satz eins auf das Spielfeld zurück. Doch irgendwas war nicht mehr wie im Satz zuvor. Innerhalb der ersten drei Rotationen lag man sechs Punkte zurück und konnte sich trotz einer sehr guten Phase in der Mitte des Satzes nicht mehr zurückkämpfen und musste mit einem ernüchternden Ergebnis  in den letzten und alles entscheidenden dritten Satz.
Dieser startete mit einer hervorragenden Aufschlagsserie direkt gut für die Osterfelder. Auch über präzisere Annahmen als im zweiten Satz konnte man, vor allem über die Mittelangreifer, die Düsseldorfer zu Fehlern drängen. Auch die Aufschläge wurden sauber ausgeführt, so dass man den dritten Satz in kurzer Zeit für sich entscheiden konnte.



Sätze: 25:19; 15:25; 15:11



Es spielten: Jankowiak, Haberstroh, Diedrichs, Heffe, Bauer, Tahiri, Teichrib, Sat



Das nächste Spiel ungewohnt am Freitag, den 04.10.2019, um ungefähr 19:00 Uhr in Duisburg (Dahlingstr 40, 47229 Duisburg) gegen den Rumelner TV statt.