Am Sonntag, den 6. Oktober 2019, fuhr die U14-Mixed nach Königshardt um gegen die Mädchen vom TV Jahn Königshardt und gegen den Rumelner TV zu spielen.

Das erste Spiel fand zwischen Königshardt und Rumeln statt, der TB Osterfeld stellte ein solides Schiedsgericht. Das Spiel gestaltete sich sehr spannend, die Königshardter Mädchen starteten stark, mussten dann aber um den Sieg kämpfen mit 2:1 (25:8 23:25 15:12).

Im nächsten Spiel trafen die Mädchen aus Rumeln auf die Mixed vom TB Osterfeld. Der erste Satz gestaltete sich sehr ausgeglichen und kostete schon wahre Nerven. Die Duisburger Mädchen hatten die Stärkeren und entschieden den Satz für sich (30:28). Im zweiten Satz kämpfte die Mixed um jeden Punkt und wurden mit einem Satzsieg belohnt (25:22). Der dritte und entscheidende Satz sollte ebenfalls lang und spannend werden, die Duisburgerinnen holten sich diesen jedoch (19:17).

Im letzten Spiel trafen die Mixed vom TB Osterfeld auf die Gastgeber, TV Jahn Königshardt. Der erste Satz begann gut für das Mixed Team und es erlangte einen kleinen Vorsprung. Dieser wurde jedoch immer kleiner und schließlich entschied TV Jahn den Satz für sich (25:19). Im zweiten Satz zeigten sich die Gegner von Anfang an stärker. Die Mixed Kids hielten dennoch gut dagegen und kämpften um jeden Punkt. Zum Ende hin holten sie auf und wieder musste man gute Nerven haben. Die Königshardterinnen waren doch stärker und gewannen den Satz mit 28:26.

Insgesamt ein spannender Auswärtstag für alle. Das Mixed Team zeigte einige gute Ballwechsel sowie einen guten Kampfgeist und haben immerhin einen Satz geholt sowie einer deutlich überlegeneren Mannschaft Probleme bereitet. Hervorzuheben sind zudem die vielen fehlerfreien Aufschläge. Unterstützt wurden die Spieler wie immer von mitgereisten Eltern und Geschwistern sowie von der Trainerin Lisa Franz-Hartelt.

Beim dritten Spieltag am 3. November reist das Mixed Team nach Dingden und trifft dort auf SV Blau-Weiß Dingden Mädchen sowie TuS Baerl Mixed. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von Seiten der Fans!