Am 25.9.20 war es endlich so weit: Der ersehnte gemeinschaftliche Ausflug der Jugendabteilung vom Volleyball (U13/U14/U16) und der Teeniefitnessgruppe vom allg. Turnen ins Tiger Jump am Centro hat endlich statt gefunden.

Dieser wurde teilweise von den Eltern finanziert und teilweise von der Jugendabteilung, unter dem neuen Gesamtjugendwart Alexander Huestegge, gesponsert. Insgesamt haben 27 Kinder im Alter zwischen 9 und 15 Jahren und 5 Betreuer der beiden Abteilungen an dem Ausflug teilgenommen. Um 17:30 war das Treffen angesetzt und nach einer kurzen Sicherheitsbelehrung und dem Verstauen der Taschen ging das Springen dann auch um 18 Uhr für alle los. Nun konnten die Kids und natürlich auch die Betreuer eine Stunde lang sämtliche Trampoline unsicher machen.

Es wurde Dodgeball gespielt und auch Sprünge aus luftiger Höhe auf verschiedenen Luftairbags gewagt. Im Anschluss haben sich viele der Kinder noch ein Slush-Eis gegönnt und sind dann von ihren Eltern abgeholt worden. „Insgesamt war es ein sehr erfolgreiches und lustiges Unterfangen“ erzählte Ina Seelig (Trainerin der Teeniefitnessgruppe) „obwohl wir zwei Abteilungen gemischt haben, haben sich alle gut verstanden. Es gab keine Verletzungen und nach dem Feedback zu urteilen, dass wir von den Kids erhalten haben dürfen solche Ausflüge gerne öfters stattfinden.“

Einen großen Dank auch nochmal an Jan Eichner, Milena Schafferhans, Laura Freyth und Sven Remmen, die sich sofort freiwillig gemeldet habe, um als Aufsichtspersonen bei diesem Ausflug zu helfen.