Am Samstag, den 11.03.2023, ging es für die männliche U20 des Turnerbund Osterfelds auswärts gegen den DJK VfL Willich.

Im ersten Satz des Spiels präsentierte sich der TB Osterfeld zunächst sehr unsicher und nervös. Die niedrige Hallendecke stellte ein Problem dar und auch die Angriffe waren noch nicht präzise genug. Dies führte dazu, dass der Gegner sich einen einfachen Vorsprung herausspielen konnte. Nach einer Auszeit konnte man sich allerdings wieder ein wenig fangen und zum Gegner anschließen. Es war ein recht ausgeglichener Satz, bei dem der TB Osterfeld zwar immer wieder einen Vorsprung ausbauen konnte, diesen aber aufgrund von vielen Eigenfehlern nie lange halten konnte. Schlussendlich gewann man den Satz dennoch knapp mit 25:22.

Für den zweiten Satz war der Anspruch klar. Man wollte wieder zu seinem gewohnten Spiel zurückfinden und wieder mehr Gefahr und Sicherheit ausstrahlen. Stellenweise gelang dies und man konnte den Gegner mit eigenen Aufschlägen und auch wieder besseren Angriffen unter Druck setzen und sich einen ordentlichen Vorsprung herausspielen. Ab einem Stand von 18:10 setzten allerdings wieder ein paar Unkonzentriertheiten ein, wodurch der Gegner nochmal Punkte gut machen konnte. Am Ende gewann man den Satz aber verdient mit 25:15 und das Spiel somit mit 2:0.

Insgesamt war es eine sehr durchwachsene Leistung. Zu viele Unkonzentriertheiten und ungewohnte Eigenfehler machten dem TB Osterfeld das Spiel schwer. Aber auch sowas kann Mal vorkommen. Am Ende freut man sich über die 2 wichtigen Punkte und konzentriert sich auf das nächste Spiel. 

 

Es spielten: H. Erdogan, R. Yeboah, J. Isibor, M. Humm, O. Witek, A. Mansur Seyedin, F. Hinz, J. Borowczak.