Am letzten Sonntag war in Sporthalle der Theodor-Heuss Realschule so richtig was los!
In Zusammenarbeit mit der Jugendkoordination und den Trainern der "U-Mannschaften" sponsorte die Deutsche Vermögensverwaltung einheitliche Einspieltrikots für die gesamte Jugend. Damit zauberte der zu dieser Saison gewonnene Sponsor für den großen Nachwuchsbereich einen wirklich schicken, einheitlichen Look.
Im Vorfeld des Regionalliga-Spiels der ersten Herren wurden die erstellten Trikots ausgegeben,
und es bestand zudem die Möglichkeit für die Spieler/innen, diese auch mit den eigenen Initialen be"plotten" zu lassen.
Vor- und nach der Aktion wurde überall in der Halle - natürlich - dann auch in kleinen Gruppen der Lieblingssport der zahlreich vertretenen Stars von morgen zelebriert. Es hatte etwas von einem wahren Volleyball-Wimmelbild der guten Laune.
Nach dem gemeinsamen Gruppenphoto der Jugend mit den Herren I, die sich danach auf ihr Heimspiel vorbereiteten, meinte Team-Kapitän und erster Vorsitzender der Volleyball-Abteilung Patrick Syrowiszka: "Fast die gesamte Jugend ist auch im aktiven Spielbetrieb eingebunden. Bei so vielen Mannschaften liegt es in der Natur der Sache, dass auch unterschiedliche Trikotsätze dabei sind. Aber jetzt können wir zu den großen Jugendspieltagen mit einheitlichen Einspieltrikots in den Farben des Turnerbundes auflaufen - das macht richtig was her!"
Für die Deutsche Vermögensberatung war Daniel Schumacher die treibende Kraft hinter der Aktion und wegen seines persönlichen Engagements erntete er zu Recht "standing ovations". Wir als Verein sagen herzlich: Danke!
Anschließend blieben natürlich Daniel als auch viele der Nachwuchsspieler um die Herren I bei Ihrem Heimspiel anzufeuern - das Meer aus jungen Menschen in roten Trikots hat vielleicht auch einen kleinen Beitrag geleistet, dass der erste "Dreier" der Saison für "Ostairfield" dabei herausgekommen ist!