Damen I - TuS 08 Lintorf 3:0

(25:15, 25.20, 25:21)

 

Im ersten Heimspiel der Saison wollten die Damen vom TB Osterfeld unbedingt eine gute Leistung zeigen. Dem heimischen Publikum wurde vor allem im ersten Satz ein tolles Spiel geboten. Mit druckvollen Angaben und tollen Angriffen wurde der Gegner aus Lintorf förmlich überrannt. Zuspielerin Aleksandra Hamsagic konnte die Mittelblockerinnen Sonja Henkel und Evelyn Pilawa optimal einsetzen und sogar einige Kombinationen spielen. Ermöglicht wurde der gute Angriff durch eine sichere Annahme, die von Libera Nadine Abramowski gesteuert wurde.

Nach dem ersten Satz war sich das Team von Trainer Spickenbom wohl zu sicher. Durch Fehler in der Annahme konnte der Angriff nicht mehr optimal eingesetzt werden. Ebenso ließ der Block von Osterfeld zu viele Bälle durch. Am Ende war der zweite Satz wesentlich umkämpfter als der erste Satz. Die Damen vom TBO nutzten einfache Chancen nicht aus, um zu Punkten und konnten am Ende nur knapp siegen.
Der dritte Satz verlief ähnlich, wie der Zweite. Fehler im Block und wenig effektive Angriffe über die Außenangreiferinnen sorgten dafür, dass der Gegner aus Lintorf in Führung gehen konnte. In der Mitte des dritten Satzes musste Trainer Spickenbom Sarah Misia verletzungsbedingt auswechseln. Es dauerte einige Punkte, bis sich das Team aus Osterfeld wieder geordnet hat. Zum Schluss gab es wieder ein knappen aber hoch verdienten Sieg für das Team vom TB Osterfeld. Am Ende waren es wieder die Mittelblockerinnen, die für einen erfolgreichen Abschluss sorgten: „Dem ganzen Team ist ein Stein vom Herzen gefallen, nach dem wir im zweiten Spiel einen Sieg einfahren konnten. Zwei Niederlagen hintereinander wären sehr schlecht für die Moral gewesen. Der Sieg war auch sehr verdient, wenn auch in zwei Sätzen hart gearbeitet werden musste", berichtet Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel.
Es spielten: Abramowski, Misia, Hamsagic, Pilawa, Henkel, Duk, Wille, van de Löcht, Hokmabadian, Kels, Mavarani, Keller