TV Gladbeck II wurde zu dem erwartet schweren Spiel für das Team von Trainer Egbert Spickenbom. Fast im ganzen Spiel kamen die Damen vom TBO nicht in Schwung.

Die alten Schwächen, schwache Annahme und zu wenig Druck waren immer noch vorhanden. In diesem Spiel kam auch noch die Abstimmung zwischen Zuspiel und Angriff nicht optimal zum Durchbruch. So entwickelte sich zwar ein spannendes und sehr langes Spiel, aber auch ein Spiel mit vielen Fehlern auf der Seite vom TB Osterfeld. Die lockeren Angriffe von Osterfeld wurden von Gladbeck immer wieder abgewehrt und in einen eigenen Angriff umgesetzt. Der Osterfelder Block hatte meist das Nachsehen, da das Timing nicht stimmte.
Nur am Ende setzte sich die Erfahrung durch. Im fünften Satz siegten die Osterfelder klar mit 15:10 und waren froh über einen glücklichen Sieg: „Wieder ein sehr schwaches Spiel mit einem glücklichen Ergebnis für uns. Mit dem Ergebnis kann ich leben, mit dem Spiel nicht", sagt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel.

Damen I - TV Gladbeck II 3:2 (18:25, 25:21, 20:25, 25:18, 15:10)