Wieder einmal konnte das Team aus Osterfeld/Bottrop durch eine tolle Leistung und Kampfkraft überzeugen. Im ersten Satz musste sich die Mannschaft von Trainer Egbert Spickenbom erst noch finden. Wieder einmal waren gravierende Veränderungen im Team nötig. Die beiden Mittelangreiferinnen Marnie Noska und Evelyn Pilawa fehlten und wurden durch Lena Schwarz und Carina Siegburg glänzend ersetzt. Allerdings dauerte es bis zum Ende des ersten Satzes, bis sich die Mannschaft gefunden hat. TV Sevelen war schon mit 20:15 in Führung gegangen, bevor die Osterfelder/Bottroper aufwachten. Durch starke Angaben von Carina Siegburg und Angriffe von Mary Hopteridis gelang noch der Anschluss und nach mehrmaligem Wechsel der Matchbälle dann auch der Sieg des ersten Satzes. Dieser Verlauf hat dann das ganze Spiel geprägt. Danach blieben die Damen aus Osterfeld/Bottrop immer in Führung. Zuspielerin Nora Fuhrmann verteilte die Bälle hervorragend an alle Angreiferinnen. Besonders die neu auf den Positionen spielenden Lena Schwarz und Carina Siegburg machten ihre Sache wirklich gut. Nur im Block wurden noch zu viele Bälle durchgelassen. Die Sätze zwei und drei waren eine klare Sache, so dass Osterfeld/Bottrop wieder als Sieger aus Borken nach Hause fuhr. Trainer Egbert Spickenbom meinte nach dem Spiel: „Das war ein harter Kampf im ersten Satz, ich hätte nicht gedacht, dass wir uns in dieser Konstellation so schnell finden. Eine tolle Leistung von den Mädels, die immer wieder auf anderen Positionen spielen müssen.“
Es spielten: Wille, Siegburg, Schwarz, Hopteridis, Fuhrmann, Duk, Freyth, Hamsagic, Golsong
 
Samstag, 29.10.2022
TV Sevelen - SG TB Osterfeld / VC Bottrop 90 I 0:3
(27:29, 16:25, 19:25)