Mit einer überzeugenden Leistung konnte sich die 1. Damen vom TB Osterfeld ein wenig Platz gegen den Abstieg erarbeiten. TB Osterfeld war das klar bessere Team, ließ aber immer wieder zu, dass der Gegner zu Punkten gelangen konnte.

Da wieder mal einige Ausfälle bei dem Team von Trainer Egbert Spickenbom zu beklagen sind, musste Ina Seelig von der zweiten Mannschaft aushelfen. Sie konnte auf der Außenposition und in der Annahme überzeugen. Insgesamt zeigte sich das Team aus Oberhausen vor allem in der Annahme stark verbessert. Das führte dann auch zu mehr Möglichkeiten die starke Mitte mit Heike Cammerer und Evelyn Pilawa einzusetzen. „Die Leistung war zufriedenstellend. Ob das allerdings reicht eine Mannschaft von den ersten drei Teams zu schlagen, kann ich nicht sagen“, bemerkt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel. Es spielten: Seelig, Cammerer, Pilawa, Duk, Siegburg, Fuhrmann, Golsong, Lischka.

TB Osterfeld I - STV Hünxe II 3:0
(25:18,25:19,25:20)