Am 09.03.2025 um 17:00 Uhr kam es in der Borbecker Heimhalle zum Topspiel zwischen dem Tabellenersten FS Duisburg und dem Tabellenzweiten TB Osterfeld. Trotz einer phasenweise guten Leistung, muss sich der TB Osterfeld unter anderem aufgrund des geringen Kaders und den damit verbundenen fehlenden Wechseloptionen am Ende klar mit 0:3 (14:25, 12:25, 13:25) geschlagen geben.

Im ersten Satz hielt der TBO anfangs gut mit und lieferte dem Tabellenführer ein ausgeglichenes Spiel. Doch gegen Satzmitte setzte sich die gegnerische Mannschaft mit starken Angriffen und cleveren Spielzügen durch. Auf der Osterfelder Seite führten immer mehr Unsicherheiten zu Eigenfehlern.

Der zweite Satz war geprägt von schlechten Annahmen- und Abwehraktionen. Den Osterfelderinnen gelang es nicht sich im Angriff gegen die Duisburgerinnen durchzusetzen. Abstimmungsprobleme sorgten ebenfalls dafür, dass der Gegner früh die Kontrolle übernahm und den Satz souverän gewann.

Der dritte Satz bot den Zuschauern zeitweise spannende Ballwechsel. Dennoch können die Osterfelderinnen nicht mithalten.

Das klare Ergebnis ist unter anderem bedingt durch die mangelnden Wechseloptionen. Vielen Osterfelderinnen war es durch Arbeit, Verletzung oder andere Gründe nicht möglich an diesem Spiel teilzunehmen. So gingen die Osterfelderinnen unter anderem mit nur einer Außenangreiferin an den Start. Wir hoffen, dass am kommenden Sonntag, beim nächsten Spiel gegen die Dingdener Mannschaft, die Osterfelderinnen wieder mehr zu vertreten sind.   

Ziel für die Damen des TBO ist nun in erster Linie den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Landesliga zu sichern.

Es spielten: S. Banze, P. Spiegel, M. Schafferhans, V. Kämpf, L. Mendoza-Reyes, I. Seelig, C. Demir, K. Sliwik, L. Freyth, V. Kobienia