Am 09.12.2022 konnte sich die Hobby Mixed I des TB Osterfeld im letzten Heimspiel des Jahres 2022 alles in allem verdient gegen den Gast aus Hünxe mit 3:0 (25:18, 26:24, 25:20) durchsetzen. Das faire Spiel bot so einige längere, umkämpfte Ballwechsel und auch knappe Sätze, so dass die verhältnismäßig vielen Zuschauer ein interessantes Spiel erleben konnten!


Von Seiten des TB Osterfeld vorrangestellt: Danke an den Gegner, der dem TB Osterfeld in unserer anhaltenden Verletzungs- / Krankheitsmisere zugestanden hat, entgegen der Standard-Regeln nur 2 Frauen auf dem Feld haben zu müssen. Danke an die vielen Zuschauer, vor allem aus der Hobby Mixed II. Und schließlich Danke an die Vereinskollegen aus dem Leistungsbereich, die diesmal als Schiedsgericht uns unterstützt haben.
Damit dies sich jetzt aber nicht wie eine Dankesrede bei einer Oscar-Verleihung anhört, nun zum Spiel:

Im Endeffekt konnten die Osterfelder dann praktisch doch mit 3 Damen spielen. Denn Martine Bey kehrte nach langer, hartnäckiger und noch immer nicht ganz überwundener Schulterverletzung zurück -  und konnte übergangsweise auf der Libero-Position das Team wieder ergänzen! Somit wurde ein 4-2 Läufersystem mit Austausch der Mittelblocker durch einen Libero von Trainer Christian Pfeiffer gewählt. Das erwies sich als gute Wahl. Trotz der schwachen Saisonvorbereitung und der anhaltenden Situation, dass pro Spiel geschaut werden muss, wer überhaupt verfügbar ist: es lief recht solide! Einige ärgerliche technische Fehler waren schlichen sich ein, aber fehlende Routinen im Zusammenspiel wurden effizient durch langjährige Erfahrung ausgeglichen (25:18).
Im zweiten Satz erhöhte Bruckhausen nach einer respektablen Aufschlags-Serie im ersten Drittel des Satzes den Druck. Insgesamt zeigten die Gäste sich verbessert und wollten jeden Punkt. Dennoch gelang es den Osterfeldern über Moral und Einsatz den Rückstand aufzuholen, zwei Satzbälle gegen sich abzuwehren -  und noch siegreich vom Feld zu gehen (26:24).
Der letzte Satz konnte mit 25:20 ebenfalls gewonnen werden, auch wenn der TV Bruckhausen sich zu keinem Zeitpunkt aufgab. Es wurde auch nochmal ein doppelter Positionswechsel von Seiten des TB Osterfeld durchgeführt. Das führte ebenfalls zu keinem „Bruch“ im Spielfluss – mittlerweile scheint das Team sich auf einem Basis-Level eingependelt zu haben, egal wer auf dem Feld steht.
Einfach super,  dass das Team entgegen der manchmal fehlenden Fein-Abstimmung jederzeit zusammenhielt und sich gegenseitig motivierte!
Besonders erwähnenswert ist die Teilnahme des TV Bruckhausen am
#WDR2-Weihnachtswunder, indem sie für jeden erspielten (Satz) Punkt der Runde für gemeinnützige Zwecke in der Hinrunde spenden. Da wir unserem geschätzten Gegner somit „leider“ das erwünschte Ziel von 75 zusätzlichen € verwehrten – hat sich die Mixed I spontan entschlossen, die von uns an dem Tag erzielten Punkte in der Form von 76 € für die gute Sache zusätzlich zu spenden!