Am Samstag, den 22. Januar, fuhr die U14 Bezirksliga des TB Osterfeld nach Essen und traf dort auf die Mädchen des TV Jahn Königshardt und Essen Borbeck. Souverän gewannen die Jüngsten der Abteilung beide Spiele!

Die Tabelle:
https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/803073/lc/Liga/la/show/

Am gleichen Tag traf die weibliche U16 des Turnerbund Osterfeld in heimatlicher Halle auf die Mannschaften des VT Kempen und des Moerser SC. Im ersten Spiel gegen das Team des VT Kempen lief im ersten Satz alles nach Plan. Erfolgreiche Aufschläge, gute Annahme und erfolgreiche Angriffe brachten den ersten Satz mit 25:11 sicher auf das Osterfelder Konto. Der 2. Satz war ähnlich dem 1. Satz, als zur Mitte der Kempener TV Punkte gutmachte, nachdem er eine taktische Änderung vorgenommen hatte, auf die Osterfelderinnen sich einstellen mussten. Nachdem das gelungen war wurde auch der 2. Satz und damit das Spiel gewonnen (25:11, 25:19).

Im zweiten Spiel trat das Osterfelder Team in leicht veränderter Aufstellung gegen den aktuellen Tabellenersten, den Moerser SC, an. Nach einem ausgeglichenen Start zeigten sich im Osterfelder Team Abspracheprobleme und Unsicherheiten. Was leider dazu führte, dass der Moerser SC davonzog und den Satz mit 25:10 gewann. Auch im 2. Satz gelang es den Osterfelderinnen nicht sich auf das Moerser Team einzustellen, was zu vermehrten Eigenfehlern führte und so einen Sieg des Teams aus Moers ermöglichte. Moerser SC  - TB Osterfeld 2:0 (25:10, 25:11).

Die Tabelle:
https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/832112/lc/Liga/la/show/

Der Spieltag der männlichen U16 gegen TV Anrath und VBC Goch konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht stattfinden, wird aber zeitnah nachgeholt.