Am 26.02.2022 traf die weibliche U16 des Turnerbund Osterfeld in Hamminkeln auf die Mannschaften des SV Blau-Weiß Dingden II und des Verberger TV. Die männliche U16 hatte zeitgleich MTG Horst und ART Düsseldorf zu Gast.


Im ersten Spiel gegen das Team des SV Blau-Weiß Dingden II lief im ersten Satz alles nach Plan. Erfolgreiche Aufschlagsserien, gute Annahme und erfolgreiche Angriffe brachten den ersten Satz mit 25:11 sicher auf das Osterfelder Konto. Im 2. Satz dominierten die Osterfelderinnen und so wurde auch der 2. Satz und damit das Spiel gewonnen (25:11, 25:13). Der Jubel war groß.

Im zweiten Spiel trat das Osterfelder Team in unveränderter Aufstellung gegen den aktuellen Tabellendritten, den Verberger TV, an. Nach einem ausgeglichenen Start häuften sich im Osterfelder Team Aufschlags- und Absprachefehler in der Annahme. Was leider dazu führte, dass der Verberger TV davonzog und den Satz mit 25:4 gewann. Auch im 2. Satz gelang es den Osterfelderinnen nicht ihre Frust- und Schwächephase zu überwinden und an die Leistung im ersten Spiel anzuknüpfen. Letztendlich war ein Sieg des Verberger TVs unabwendbar. TB Osterfeld - Verberger TV 0:2 (4:25, 14:25)

Die aktuelle Tabelle:
https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/832112/lc/Liga/la/show/

Bei der männlichen U16 sollte es ein nervenaufreibender Spieltag werden. Im ersten Spiel gegen das Team von MTG Horst lieferten sie sich ein spannendes Spiel, konnten jedoch den Sieg nach drei Sätzen nach Hause bringen 2:1 (10:25, 25:22, 15:10).

Das zweite Spiel verlief ähnlich aufregend, der erste Satz wurde wieder abgegeben. Wichtige Spieler fehlten an diesem Tag, das Team musste erneut zueinander finden. Der zweite Satz ging wie im Spiel zuvor, knapp an die Osterfelder, sodass ein dritter Satz gespielt werden miusste, der zu einem 2. Sieg des Tages führte, 2:1 (21:25, 25:22, 19:17).

Die aktuelle Tabelle:
https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/899507/lc/Liga/la/show/