Vorletzter Spieltag der Jugend - nur die U14 Mixed kann überzeugen

-wU16-

Am Samstag, 19.3.2022, traf die weibliche U16 des Turnerbund Osterfeld in Dinslaken auf die Mannschaften des TV Sevelen und des MTV Rheinwacht Dinslaken.

Im ersten Spiel gegen das Team des TV Sevelen setzten die Sevelenerinnen konsequent auf kräftige Aufschläge. Leider hatten die Osterfelderinnen in beiden Sätzen nicht die geeigneten Antworten, um damit fertig zu werden. Auch vielversprechende Annahmen mit guten Spielaufbau wurden nicht erfolgreich abgeschlossen. So ging das 1. Spiel verdient an den TV Sevelen. TV Sevelen - TB Osterfeld; 2:0 (25:10 25:11)

Im zweiten Spiel trat das Osterfelder Team in leicht veränderter Aufstellung gegen das Team des MTV Rheinwacht Dinslaken an. Es wurden so alle Spielerinnen, die vor Ort waren, eingesetzt. Obwohl das Spiel augeglichener begann zeigte sich bald, dass die Aufstellungsänderung nicht erfolgreich war. So wurde wieder auf die Startaufstellung des 1. Spiels umgestellt, was allerdings nicht die erwartete Wende brachte. So ging leider auch das 2. Spiel verloren.
TB Osterfeld - MTV Rheinwacht Dinslaken; 0:2 (8:25 14:25)

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/832112/lc/Liga/la/show/

-mU16-

Die männliche U16 war zum Einzelspiel in Solingen gegen den Tabellenersten zu Gast. Leider wurden beide Sätze 19:25 verloren, TB Osterfeld hält sich dennoch solide auf dem zweiten Tabellenplatz.

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/899507/lc/Liga/la/show/

-U14 Mixed-

Die Jüngsten des TB Osterfeld fuhren zum Spieltag nach Duisburg Baerl. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber Baerl siegte der Volleyballnachwuchs souverän mit 25:19 und 25:18.

Das zweite Spiel gegen Hünxe verlief etwas spannender, im ersten Satz siegte der TB Osterfeld knapp mit 27:25. Den zweiten Satz entschied Hünxe mit 25:15 für sich. So musste ein Entscheidungssatz gespielt werden, welcher glücklicherweise deutlich mit 15:5 an den TB Osterfeld ging.

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/803073/lc/Liga/la/show/