Saisonabschluss der Jugend

Am vergangenen Wochenende ging für die Jugend des TB Osterfelds die Saison zu Ende. Ein kurzer Überblick über alle Teams:

U14 BL Mixed - Auswärts Doppelsieg

Die Jüngsten des TB Osterfelds fuhren an ihrem letzten Spieltag nach Moers um dort auf die Mädchenteams von Sevelen bzw. Moers zu treffen. Beide Spiele entschied die U14 deutlich für sich und schließt die Saison mit einem verdienten dritten Tabellenplatz ab, grandios da es sich um die erste Saison dieses Teams handelt.

TB Osterfeld - TV Sevelen 2:0 (25:18 25:14); Moerser SC - TB Osterfeld 0:2 (19:25 15:25)

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/803073/lc/Liga/la/show/

 

wU16 - Unglücklicher Saisonabschluss

Im letzten Spiel ihrer ersten Liga-Saison gegen den TuS Baerl gelang es den Osterfelderinnen leider nicht als Siegerinnen vom Feld zu gehen. Der erste Satz war ein Abtasten der Mannschaften und Spiel auf Augenhöhe, bis die Osterfelderinnen durch Abstimmungsfehler den Satzsieg abgaben. Der 2. Satz begann vielversprechend, es gab gute Abwehr- und Angriffsaktionen, sowie Punkte durch Aufschläge. Der Satzsieg und die Chance auf einen Entscheidungssatz stiegen, als dann doch die Nerven versagten und der entscheidende Aufschlag vergeben wurde. Rückblickend haben sich die Mädchen der wU16 mit Riesenschritten weiterentwickelt, wenn man bedenkt, dass, bis auf 2 Ausnahmen, alle anderen erst seit ca. 10 Monaten Volleyball im Ligabetrieb spielen. Nun steht die Beachsaison vor der Tür, in der es gilt, weitere Erfahrungen zu sammeln.

TB Osterfeld - TuS Baerl 0:2 (18:25 23:25)

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/832112/lc/Liga/la/show/

 

mU16 - Siegreiches Nachholspiel

Am vergangenen Samstag fand das nachgeholte Spiel zwischen den Jungen von Lintorf und dem TB Osterfeld in der heimischen THR statt. Den ersten Satz abzugeben zieht sich als roter Faden durch die Saison, sodass meist drei Sätze gespielt werden mussten. Aber auch dieses Mal zeigte die männliche U16, dass man locker die folgenden Sätzen gewinnen und somit verdient die Saison mit einem grandiosen zweiten Tabellenplatz beenden kann.

TB Osterfeld - TuS 08 Lintorf 2:1 (22:25 25:14 15:10)

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/899507/lc/Liga/la/show/

 

mU18 - Doppelter Auswärtssieg

Die Ältesten der TB Osterfeld Jugend fuhren nach Kleinenbroich um gegen die Teams von Kleinenbroich und Geldern zu spielen. Beide Gegner konnten die Jungen besiegen und somit zufrieden nach Hause fahren. Leider blicken sie auf eine nicht ganz runde Saison zurück, da viele Spieltage ausgefallen sind. Die Platzierung in der Tabelle hinterlässt dennoch ein sehr zufriedenes Gefühl.

DJK Kleinenbroich - TB Osterfeld 0:2 (24:26 13:25); TB Osterfeld - TV Geldern 2:1 (25:14 15:25 15:11)

Tabelle: https://www.volleyball.nrw/nc/spielwesen/ergebnisdienst/detail/liga/832109/lc/Liga/la/show/