Am vergangenen Sonntag fanden zeitgleich die Spiele der weiblichen und männlichen U14 sowie U18 statt. Das Spiel der U15 Mixed/Jungen wurde auf kommenden Samstag verlegt und wird in der heimischen THR durchgeführt.

wU14 - Oberliga

Das neu formierte U14 Mädchen Team belohnt sich zum Saisonstart. Mit gleich 4 neuen Spielerinnen ging es am ersten Spieltag zu Hause gegen die Mannschaften aus Geldern und Weeze. In ihrem ersten gemeinsamen Spiel, gerieten die Mädchen schnell in einen Rückstand, den sie aufgrund einer Leistungssteigerung und konzentrierter Aufschläge kurz vor Ende des ersten Satzes noch aufholen konnten (25:23). Im zweiten Satz spielten sie von Anfang an konzentriert und gewannen ungefährdet 25:17.
Im zweiten Spiel verlief der erste Satz auf Augenhöhe, jedoch mit dem besseren Ende für den Turnerbund 25:22. Im zweiten Satz setzten die Mädchen den Gegner mit ihren Aufschlägen unter Druck und gewannen, trotz einer kleinen Schwächephase am Schluss, durch ein Ass von der jüngsten Spielerin ungefährdet 25:15.

mU14 - Oberliga

Die männliche U14 fuhr nach Solingen. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber, SolingenVolleys, konnten die Jungen leider keinen Sieg erringen und verloren beide Sätze 18:25. Im zweiten Spiel gegen das Team TSV Solingen Aufderhöhe verlief nicht besser, die Jungen verloren 15:25 und 18:25.

wU18 - Bezirksliga

Die weibliche U18 war zu Gast in Essen und verlor das erste Spiel gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken (13:25, 10:25). Auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber VC Essen Borbeck konnten die Mädchen keinen Punkt holen (9:25, 12:25).

mU18 - Bezirksliga

Neue Saison, neuer Jahrgang und neue Gegner. Für die neue männliche U18 ging es am ersten Spieltag nach Duisburg um sich mit dem FS Duisburg und der SG Geldern auf dem Spielfeld zu messen. Ohne ihren Cheftrainer J. Reinelt, der gesundheitsbedingt nicht dabei sein konnte, war der Start in die neue Saison im ersten Satz des ersten Spieles, alles andere als gelungen. Aber nach Systemumstellung und großer Moral konnten die Jungs den 17 zu 10 Rückstand noch drehen und den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief es dann deutlich besser, auch wenn man sich hier kurz vor Schluss noch mal eine unnötige Schwächephase leistete, konnte man auch den zweiten Satz mit teils schönen Spielzügen für sich entscheiden (25:23, 25:22).Im zweitem Spiel lief es dann trotz Personalrotation gleich von Anfang an flüssiger und die Jungs konnten die beiden Sätze souverän mit gutem Aufbauspiel nach Hause bringen (25:15, 25:18). Der TB Osterfeld bedankt sich auch bei seinen Gegnern für tolle spannende und faire Spiele.