mixed U15: Am letzten Spieltag der Saison 22/23 ging es für die Mädchen & Jungen erneut zu den Auswärtsspielen nach Duisburg. Dort warteten der MTG Horst Mixed und der Rumelner TV.

Nachdem man das erste Spiel des Tages als Schiedsrichter begleitet hatte, ging es dann im Spiel gegen die MTG Horst darum, endlich selber aktiv zu werden. Den ersten Satz spielte man konzentriert und mit sehr guten Aktionen durch. Im zweiten Satz schlichen sich dann wieder Unkonzentriertheiten ein, wodurch man immer einem Rückstand hinterher laufen mußte, den man aus Osterfelder Sicht, leider nicht mehr aufholen konnte. So musste wieder mal ein dritter Satz die Entscheidung bringen. In diesem zeigten die Kids gleich von Beginn an eine gute und vor allem konzentrierte Leistung, wodurch dieses Spiel für sich entschieden wurde (25:8, 23:25, 15:6).

Nun im letzten Spiel des Tages und der Saison ging es gegen Rumeln, einen der beiden Liga Primuse. Aus Osterfelder Sicht wollte man hier nochmal alles geben, um vielleicht unseren U15 Jungs etwas Schützenhilfe im Kampf um den 1. Tabellenplatz leisten zu können. Im erstem Satz gelang das auch richtig gut und man war den ganzen Satz immer auf Augenhöhe. Am Ende fehlte nicht viel, dennoch verlor man denkbar knapp und aus Osterfelder Sicht vielleicht etwas unglücklich. Aber die gezeigte Leistung machte Mut für den zweiten Satz. Auch in diesem waren wieder schöne Aktionen auf beiden Seiten zu sehen, doch am Ende konnte Rumeln durch seine druckvollen Aufschläge und ihrer physischen Überlegenheit den Deckel drauf machen (22:25, 15:25). Am Ende bleibt aber der positive Eindruck, nicht nur wegen dieses Spieltages sondern wegen der gezeigten guten Leistungen über die gesamte Saison hinweg. Wenn man rückblickend betrachtet, dass man trotz eines recht großem Kaders, zu den Spietagen teilweise nur mit 4-5 Leuten antreten konnte, ist der abschließende 6. Tabellenplatz aller Ehren wert. Wir als Verantwortliche und Trainer sind auf jeden Fall sehr stolz auf die Mädchen und Jungs.

mU15: TB Osterfeld wurde am letzten Sonntag Bezirksmeister – Herzlichen Glückwunsch! Das Team glänzte diesen Sonntag zu Hause mit sehr guten Aufschlägen und einen tollem Angriffsspiel gegen Werdener TB Jungen (25:9, 25:14) und TuS Baerl Mixed (25:10, 25:6).

wU18: 5. Tabellenplatz erfolgreich verteidigt: Am letzten Spieltag trat das Osterfelder wU18-Team in einer niedrigen und engen Halle in Duisburg gegen die Mannschaften der FS Duisburg II und des MTG Horst an. Im ersten Satz gegen die Duisburgerinnen spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe bis sich die Osterfelderinnen bei einem Spielstand von 9:9 absetzten und den Satz mit 25:17 deutlich gewannen.

Optimistisch begannen die Osterfelderinnen den 2. Satz. Offenbar wollten sie das Spiel aber spannend gestalten und ließen das Team der Freien Schwimmer davonziehen. Erst bei einem Rückstand von 6:14 begannen die Osterfelderinnen eine spannende Aufholjagd, welche sie mit dem Satz- und Spielsieg abschlossen.

Im 2. Spiel gegen den MTG Horst starteten die Osterfelderinnen mit einem starken ersten Satz, den sie knapp mit 22:25 verloren. Mit dem Willen den 2. Satz zu gewinnen und ein 3-Satzspiel zu erreichen hielten die Osterfelderinnen gut mit, bis Abstimmungsschwierigkeiten für einen Satzverlust sorgten, obwohl gute Leistungen gezeigt wurden, die den Gegner unter Druck setzen, machte der Gegner den Punkt und gewann den Satz mit 25:18.

Das Team der wU18 hat sich leistungsmäßig stetig fortentwickelt und die konstante Trainingsbeteiligung hat sich ausgezahlt. Die Mannschaft hat nun die 2. Saison bestritten und sich vom vorletzten Platz in der 1. Saison, in der sie in der U16 spielte, auf den 5. Tabellenplatz in der nächsthöheren Altersklasse U18, vorgearbeitet. Die Spielerinnen des Teams sind zwischen 14 und 16 Jahre jung und spielen zum großen Teil erst seit 2 Jahren Volleyball im Verein und zeigen Potential sich weiter zu steigern. Sobald das Wetter es zulässt steht zur Abwechslung neben Hallen- auch Beachtraining auf dem Plan von Trainer Friedhelm Lang.

mU18: Am Sonntag konnten unsere Jungs 2:1 gegen Viersen gewinnen, mussten sich wegen Konzentrationsmangel aber dem Werdener TB 2 geschlagen geben. Heute war das letzte Spiel gegen den Spitzenreiter MTG Horst. In dem Schuhkarton herrschten sehr schwierige Bedingungen und zu viele Aufschlagfehler. Dadurch wurde das Spiel leider verloren (15:25, 17:25).