Großer Aufregung in Osterfeld. Die männliche U14 des TBO hat sich für die Endrunde der Westdeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Das Turnier fand am 22. und 23. April 2023 in Bielfeld statt. Allein die Teilnahme war für die Jungen schon ein riesiger Erfolg, sie spielen erst seit einem Jahr zusammen und teilweise überhaupt erst seit einem halben Jahr Volleyball. Trotzdem konnten sich die Jungen um den Kapitän Joel nach einer Saison in der Oberliga und drei anspruchsvollen Qualifikationsrunden verdient für die Endrunde qualifizieren. Dort trafen sie in einer schweren Vorrunde auf den Meister der Vorrunde aus Paderborn und die Mannschaft aus Sorpesee. Gegen den Turnierfavoriten aus Paderborn hielten die jungen Oberhausener gut mit und überraschten immer wieder mit mutigen Aufschlägen und Angriffsaktionen. Dennoch ging das Spiel in den 20:25 und 18:25 verloren. Danach ging es direkt gegen Sorpesee weiter. Und in diesem Spiel war dann die Nervosität und die Anspannung deutlich zu spüren. Der erste Satz ging 19:25 verloren. Danach kamen die Jungen angetrieben von beherzten Angriffen von Dario, starken Blöcken von Jerome und direkten Aufschlagpunkten von Anton immer besser ins Spiel und gewannen den zweiten Satz 25:16. Der dritte Satz war dann ein ausgeglichener Nervenkrimi, in dem die Oberhausener einen Rückstand aufholen und sich Matchbälle erspielen konnten. Der Ball wollte nicht auf den Boden fallen und nach sechsfacher Verlängerung gewannen die Jungen auf Sorpesee diesen Krimi vor etwa 300 Zuschauern. Damit war der TBO ausgeschieden und spielte noch die Trostrunde. In dieser kamen dann mit Chris und Vincent auch noch zwei Nachwuchstalente zum Einsatz, so dass alle Kinder auch diese besondere Atmosphäre einer Endrunde erleben konnten 

Am Ende blieb trotz einiger gewonnener Sätze ein 12 Platz. Trotzdem können die Jungen sehr stolz auf sich sein und haben eine tolle Saison gespielt. Es spielten: Anton, Dario, Thommy, Jerome, Chris, Vinzent und Joel. Trainer Bastian Willenborg