Am Samstag den 9.3.24 ging es für unsere U16 Mädchen nach Essen um gegen die Mannschaften von Essen Borbeck IV und Werden II zu spielen.

Im ersten Satz gegen die Mädchen aus Borbeck reichte eine gute Aufschlagserie in der Mitte des Satzes, um sich entscheidend abzusetzen. Danach wurde bei eigenem Aufschlag allerdings zu wenig gepunktet, so dass Borbeck das Satzende noch einmal spannend gestalten konnte. Im zweiten Satz lieferten sich beide Mannschaften lange ein Kopf an Kopf Rennen, bis eine Serie von 10 Aufschlägen einen, letzten Endes, deutlichen Sieg für uns bedeutete (2:0/25:21,25:15). Im zweiten Spiel gegen WTB II gelang unseren Mädchen dank einer konzentrierten Spielweise ein überraschend deutlicher Sieg im ersten Satz. Mit guten Aufschlägen und gutem Spielaufbau, gelang es immer wieder gegen den Tabellenführer zu punkten. Im zweiten Satz ging es lange Zeit Punkt für Punkt, wobei sich unsere Mannschaft leicht, aber nicht entschiedend, absetzen konnte. Nach einer zwei Punkte Führung in der Mitte des Satzes, hatten unsere Mädchen anscheinend Angst dem Gegner die erste Saisonniederlage zu bescheren. Nach drei kurzen Serien ging der Satz deutlich an Werden. Im dritten Satz wurde zu nervös begonnen. Durch leichte Fehler in der Annahme und fehlende Kommunikation auf dem Feld, lagen die Werdener zum Seitenwechsel bereits deutlich in Front.
Trotz einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel reichte es am Ende leider nicht mehr für die an diesem Tag wirklich mögliche Sensation (1:2/25:17, 16:25, 10:15).

Am Sonntag den 10.3.24 traf sich unsere U18 um in Dinslaken gegen die Mädchen aus Hünxe und Dinslaken II zu spielen. Im ersten Spiel des Tages lieferten sich die Mannschaften aus Dinslaken und Hünxe in einem umkämpften Spiel ein Kopf an Kopf Rennen, das letzten Endes der Tabellenführer aus Hünxe knapp für sich entscheiden konnte. Im Anschluss ging es für unser Team direkt gegen die an diesem Spieltag in Minimal- und auch nicht in Bestbesetzung angetretenen Hünxer. Bei normaler Spielweise wäre an diesem Tag sicherlich ein Sieg für uns möglich gewesen. Leider stand die Mannschaft aber in Ehrfurcht erstarrt auf dem Feld. In der Annahme klappte einfach gar nichts. Das Spiel ging deutlich nach Hünxe (14:25, 11:25), das mit nur einem verlorenen Satz in der Saison verdient Bezirksmeister ist. Im letzten Spiel der Saison standen unser Mädchen dann dem Gastgeber und Tabellennachbarn aus Dinslaken gegenüber.
Nach dem Verlauf der beiden ersten Spiele sprach eigentlich alles gegen einen Erfolg unserer Mannschaft, zumal wir das Hinspiel in eigener Halle vor gerade einmal vier Wochen nur hauchzart gewonnen hatten. Unsere Mädchen zeigten sich jedoch von der Niederlage zuvor völlig unbeeindruckt und spielten wie aus einem Guss. Leider kam gegen Ende des ersten Satzes bei deutlicher Führung und Satzball für uns die Angst vor dem Gewinnen vom Vortag (U16) wieder zum Vorschein und der Gegner konnte das Spiel durch eine 8 Punkte Serie noch einmal spannend gestalten. Im zweiten Satz begannen unsere Mädchen ähnlich konzentriert wie im ersten. Mit jedem Aufschlag konnten wir uns weiter absetzen. Auch ein kleiner Leistungseinbruch am Ende des Satzes konnte den Sieg nicht mehr gefährden (25:21, 25:17).