Am Sonntag, den 11. November 2018, fand der dritte Spieltag für die Jüngsten des TB Osterfeld (TBO) statt. Die U14 Mixed war zu Gast beim VT Kempen in der Turnhalle der Regenbogenschule Kempen.

Das erste Spiel gegen den VT Kempen startete mit einem Spielkrimi der in einem Satzsieg (31:29) des TBO endete. Jedoch vergab der TBO den zweiten sicheren Sieg ganz knapp (22:25). Somit war klar, es musste der matchentscheidende Satz gespielt werden und dieser verpasste der TBO minimal (13:15), durch Unkonzentriertheit.

Im zweiten Spiel traf der TBO auf die Mädchen vom TV Jahn Königshardt. Beide Mannschaften kämpften, allerdings zeigte der überlegene Gegner lange und komplexe Spielzüge. Diesen war der TBO ganz klar nicht gewachsen und konnte somit eine Niederlage nicht verhindern (10:25, 14:25). Dennoch zeigten alle eine geschärfte Konzentration trotz des stärkeren Gegners und Spaß beim Spiel.

Im folgenden dritten Spiel des Tages in der Begegnung VT Kempen gegen TV Jahn Königshardt stellte der TBO ein solides Schiedsgericht, trotz angespannter Trainersituation und aufgeheizter Stimmung innerhalb der Halle entschied der TBO fair und gerecht.

Es war ein erfahrungsreicher Tag in Kempen, ein wichtiger Punkt wurde geholt und das Team konnte gegen die beiden Gegner mithalten. Die Aufschlagsfehler, welche die beiden letzten Spieltage dominierten, konnten soweit verringert werden. Unterstützt wurden die Spieler von zahlreich mitgereisten Eltern sowie von der Trainerin Lisa Franz.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 9. Dezember 2018, in Oberhausen beim TV Jahn Königshardt statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.