Der TB Osterfeld hat mit der heutigen erfolgreichen Teilnahme am 12. Volleyball Knast-Cup in Düsseldorf bei einigen Inhaftierten für Abwechslung gesorgt.

Nachdem der TB Osterfeld spontan zum Knast-Cup in der Justizvollzugsanstalt in Düsseldorf eingeladen wurde, waren Vorstellungen und Erwartungen über den -hoffentlich kurzen- Aufenthalt natürlich groß.

Zunächst wurde uns eine kleine Rundführung ermöglicht, die uns einen groben Überblick über die Geschehnisse hinter den Mauern gaben. Anschließend wurde ein kleines Turnier bestehend aus fünf Mannschaften gespielt, wobei zwei Mannschaften aus Inhaftierten bestanden. Ziel war es den "Knacki's" etwas Abwechslung vom monotonen Gefängnisaufenthalt zu geben, was auch gelang. Motiviert und voller Ehrgeiz präsentierten die Inhaftierten ihr Können, welches sie innerhalb der Aufenthaltszeit angeeignet hatten. Zwar konnten sie mit dem zusammengewürfelten Kader des TB Osterfeld nicht dauerhaft mithalten, hatten aber trotzdem Spaß und feierten dieses Jahreshighlight mit Herz.

Nach der Verewigung auf hunderten von Kameras, ging es für uns wieder raus, was ein komisches Gefühl.