Unsere Jugend

 

Hier zeigt sich der Nachwuchs

Gemeldet sind in diesem Jahr (2022/23) Teams in den Spielklassen

  • wU14 (Oberliga 2)
  • mU14 (Oberliga 2)
  • U14/U15 Mixed Jungen (Bezirksliga 9)
  • U14/U15 Mixed Mixed (Bezirksliga 9)  

U 14/15 Mixed

Die U15 Mixed Mannschaft wurde für diese Saison neu gegründet um dem stetigen Zulauf an Kindern von 8 bis 13 Jahren gerecht zu werden. Sicherlich ist es für die Trainer und auch die Kinder eine große Herausforderung die verschiedenen Alter, unterschiedliche Leistung Level und immer mal wieder den einen oder anderen Neuzugang in die Mannschaft zu integrieren, aber dieser Herausforderung stellen wir uns positiv und mit Freude entgegen. Wir haben uns bewusst dafür entschieden am Spielbetrieb teilzunehmen um den Kinder von Anfang an alle Aspekte unseres schönen Sports vermitteln zu können, dazu gehört auch der Wettbewerb und das Messen mit anderen Mannschaften. Der Blick auf die Tabelle ist diese Saison natürlich nur nebensächlich. Für uns heißt es diese Saison in jedem Training, üben üben üben und mit Spaß an der Sache uns stetig weiterzuentwickeln.

Kontakt

Trainer U14/15 Mixed:

Christian Pfeiffer

Trainingszeiten

Wir trainieren gemeinsam mit der U14 weiblich-Mannschaft am

Dienstag von 17:45 bis 19:45 in der Sporthalle Heideschule an der Kapellenstraße 14 und am

Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule an der Elpenbachstr. 140 in Oberhausen. 

U14 weiblich

 

Die wU14 Mannschaft besteht zur Zeit aus 6 Spielerinnen (Tendenz steigend), von denen 4 ihre erste Saison bestreiten.

Unser Ziel ist es, als Mannschaft zusammen zu wachsen, Mega-Spaß zu haben, die Technik zu verbessern und im Spielbetrieb Erfahrung und Erfolge zu sammeln.

Wir hoffen noch auf einige Neuzugänge, damit wir in 2 Jahren geschlossen aufs Großfeld wechseln können.

Interessierte Kinder der Jahrgänge 2009 (U15) und 2010 (U14) können sich gerne zu einem Schnuppertraining anmelden. 

Trainingszeiten

Wir trainieren gemeinsam mit der U15mixed Mannschaft am 

Dienstag von 17:45 bis 19:45 in der Sporthalle Heideschule an der Kapellenstraße 14 und am

Samstag von 10:00 bis 12:00 Uhr in der Sporthalle der Theodor-Heuss-Realschule an der Elpenbachstr. 140 in Oberhausen. 

Kontakt

Trainer U14 Mädchen:   Carsten Spiegel 0151/14804758

 

Jugendkoordination

Lisa Franz-Hartelt (Trainerin)

 

 

Aktuelles aus unserer Jugendarbeit

Zweiter Spieltag für die Volleyball Jugend des TB Osterfeld

Während die wU14, wU18, mU15 und mU20 am vergangenen Samstag reisen mussten um sich ihren Gegnern im sportlichen Wettstreit stellen zu können, stand für die mU18, die mU14 und die Mixed U15 ein Heimspieltag an, wenn auch nicht im gewohnten Umfeld, sondern in der Halle der Gesamtschule Osterfeld.

Saisonstart für die Jugend

Am vergangenen Sonntag fanden zeitgleich die Spiele der weiblichen und männlichen U14 sowie U18 statt. Das Spiel der U15 Mixed/Jungen wurde auf kommenden Samstag verlegt und wird in der heimischen THR durchgeführt.

Weitere Beiträge ...