Unsere Jugend

 

U18 - Männliche Jugend

Die männliche U18 bildete sich dieses Jahr aus erfahrenen Spielern der U16 und konnte durch Neuzugänge auch weiter verstärkt werden. Das Team besteht aus insgesamt 12 Personen. Wir trainieren zweimal die Woche und bereiten uns dabei auf die Saison vor. Insgesamt herrscht eine gute und motivierte Teamatmosphäre und es konnten bereits einige wichtige Entwicklungsschritte getan werden, sodass wir positiv in die Zukunft blicken.

 

Neue Spieler sind natürlich gerne gesehen und beim Training herzlich willkommen. Wir bitten allerdings um eine vorherige Meldung bei einem der beiden Trainer.

Trainingszeiten

Dienstags 18 Uhr - 20 Uhr Sporthalle Gesamtschule Osterfeld

Samstags 12 Uhr - 14 Uhr Sporthalle Theodor-Heuss-Realschule

Kontakt

Niklas Köster (Trainer)

Tobias Kuhlmann (Trainer)

Aktuelles aus unserer Jugendarbeit

Dritte Spielwoche der Jugend

Den Start machte erneut das U14 Mixed Team, vorverlegt an einem Mittwoch. Am 1.12. traf das Team der Oberliga in der heimischen Halle auf einen starken Gegner, die Jungs vom Rumelner TV. Diese gewannen das Spiel mit 2:0 (25:17, 25:14).

Zweite Spielwoche der Jugend

Die zweite Spielwoche ist vorbei, bzw. für die U18 fand der erste Spieltag statt. Den Start machte das U14 Mixed Team der Bezirksliga am Mittwoch, 3.11. in der heimischen Sporthalle gegen das Team von TuS Lintfort und holte ihren ersten Sieg 2:0 (25:16, 25:7). Zuvor war bereits abgesprochen, das Rückspiel direkt im Anschluss durchzuführen um allen eine erneute lange Anfahrt zu ersparen. Auch im Rückspiel siegte das junge Team des TB Osterfeld deutlich 2:0 (25:16, 25:16).

Am Samstag, den 6.11., traf die mU18 des TB Osterfeld ebenfalls in der Heimhalle auf den Werdener TB II und fuhren direkt den ersten Sieg ein 2:0 (25:19, 25:21).