Die alljährliche TB Osterfelder-Tradition, das Weihnachtsturnier der Volleyballabteilung, war wie immer ein schönes Zusammenkommen aller Alters- und Leistungsklassen. Damit wurde die Hochphase der diesjährigen Weihnachtszeit eingeläutet.

Das am 18.12.2019 veranstaltete Weihnachtsturnier wurde auch dieses Jahr von volleyballbegeisterten Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren eröffnet. Dabei spielte der Osterfelder Nachwuchs ein kleines Turnier, das vor fieberhaften Eltern präsentiert wurde. Nach der sportlichen Aktivität gab es auch eine kleine Süßigkeit zur Stärkung, die jedes der Kinder zum Sieger krönte.

Nachdem die Kinder mit vollem Magen nach Hause gegangen waren, begann das von den Hobby-Herren-Volleyballern organisierte Turnier. In der Theodor-Heuss-Realschule wurden Team-Mixe aus allen Alters- und Leistungsklassen generiert, die auf drei Spielfeldern jeder gegen jeden spielten. Teams, die kurz ein Spiel Pause hatten, durften sich an dem aufgebauten Buffet stärken und nebenbei neue Kontakte knüpfen oder auch alte Kontakte weiterhin pflegen. Mit einem exorbitant großen Aufkommen an Spielern, trug jeder Einzelne zu einer gut gelaunten und heimischen Atmosphäre bei, die mit einem Abschlussfoto festgehalten werden konnte.

Die Volleyballabteilung wünscht allen TB Osterfeldern, sowie deren Familien und Angehörigen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Einige Eindrücke: