Liebe Volleyballernde,

mittlerweile liegen die Weihnachtsfeiertage hinter uns. Natürlich wünschen wir uns, dass alle etwas zur Ruhe kommen konnten. Besinnlich heißt, sich des wesentlichen besinnen. Vieles läuft nicht immer in unserem Sinn aber auch nicht alles ist so wichtig, wie wir es im Moment empfinden.

Es ist die Zeit der Rückblicke und Aussichten. Nicht immer passt alles menschlich oder organisatorisch zusammen. Erfolge sind die Krönung im Sport aber vergänglich und nie genug. Aber zurückblickend auf das vergangene Jahr sind wir glücklich mit Euch eine sportliche Gemeinschaft zu haben.

Im Sport gibt es vielfältige Antriebsfedern. Sportlicher Ehrgeiz nach Erfolg und Fitness, Zeit zum Abschalten, persönliche Kontakte, Freude an der Förderung von Kindern, Jugendlichen oder der Gemeinschaft und sicher noch mehr. Jeder nach seiner Fasson.

In Zeiten der Individualisierung freuen wir uns sehr, dass wir als Volleyballgemeinschaft aber dennoch wachsen. Das zeigt, dass Sport uns in vielen Lebenslagen doch weiterhilft und uns guttut.
Neue Aufgaben liegen wieder vor uns. Wir möchten sie mit Freude angehen. Organisieren, Planen, uns Treffen, Trainieren, Spielen und auch mal Gewinnen bringt uns zusammen und weiter.
Bereits am 4. und 5. Januar findet unser Jahresauftaktturnier statt. Wir würden uns freuen, wenn wir viele von Euch treffen, auch wenn Ihr nur mal einen Kaffee trinken wollt.

Bis dahin, einen riesen Dank für alles geleistete und einen guten Rutsch in ein neues Jahr sportlicher Gemeinschaft.
Patrick und Stefan

PS.: wenn wir uns was wünschen dürfen, dann sind es Trainer/innen. Wir haben tatsächlich eine wachsende Kinder- und Jugendschar (männlich und weiblich). Springt über Euren Schatten, Ihr könnt jungen Sportlern helfen, gebt etwas weiter. Oder fragt jeden, den Ihr dazu berufen fühlt. Es lohnt sich. Meldet Euch!