Der Volleybär-Cup ließ auch dieses Jahr wieder Volleyballfreundinnen und -freunde, die nicht genug von diesem fantastischen Sport kriegen können, zusammen kommen. Das Spaß-Turnier läutete die Rückrunde der Ligaspiele ein und diente somit zur optimalen Rückrunden-Vorbereitung.

Der TB Osterfeld organisierte auch in diesem (noch frischen) Jahr, als langjähriger Gastgeber des Volleybär-Cup's, das einzigartige Spaß-Turnier in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld. Dabei spielten am vergangenen Samstag ausschließlich Damen, die in Bezirks- bis Verbandsliga ansässig sind, zwei unabhängige Turniere. Mit jeweils neun bzw. sechs Mannschaften wurden die beiden Turniere auf insgesamt sechs Spielfeldern ausgetragen und sorgten ordentlich für Spiel und Spaß. Die Herren durften sich am Sonntag mit insgesamt neun Mannschaften, die ebenfalls in Bezirks- bis Verbandsliga vertreten waren, auf drei Feldern austoben. Aber nicht nur das! Ein Schiedsrichterlehrgang konnte auch in diesem Jahr wieder mit seinen Prüflingen den Turnierspielern das „nervige“ Pfeifen ersparen. Zudem wurde eine Cafeteria mit vorzüglichen Speisen und Köstlichkeiten, die die notwendige Energiezufuhr für ein derartig forderndes Turnier bereitstellte, auf die Beine gestellt werden.

Die Damen des TB Osterfeld wurden 7., die Herren I belegten den 4. und die Herren II den 9. Platz.

Der TB Osterfeld wünscht allen Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde und ein erneutes Wiedersehen im nächsten Jahr. Natürlich hier, bei uns!