Mit der besten Leistung der Saison besiegte das Team von Trainer Egbert Spickenbom die Mannschaft aus Hünxe in drei Sätzen.

Das Team aus Oberhausen/Bottrop zeigte schon beim Einspielen, dass alle Spaß am Spiel haben wollen und siegreich das Feld verlassen wollen. Nach ein paar speziellen Trainingseinheiten in der letzten Woche, zeigten vor allem die Mittelblockerinnen Evelyn Pilawa und Marnie Noska eine verbesserte Leistung. Angespielt von den Zuspielerinnen Aleksandra Hamzagic und Nora Fuhrmann erzielten sie klare Punkte und sorgten mit starken Leistungen im Block für ein schnelles Spiel. Auch bei den Angaben wurde der Druck auf den Gegner stets hochgehalten, so dass Hünxe kaum zum Spiel kam. Lediglich im dritten Satz gab es eine kleine Schwächephase, als die Annahme und Angaben etwas schwächer wurden. Insgesamt war das Team von Trainer Egbert Spickenbom hoch motiviert und zeigte eine sehr gute Leistung. „Ich war überrascht, dass meine Mannschaft mit so viel Spaß und Willen an das Spiel gegangen ist. Unser Turnier war noch sehr verhalten. Aber mit dieser Leistung sollten weiter oben mitspielen können“, sagt Trainer Spickenbom nach dem Spiel.

Es spielten : Fuhrmann, Hamzagic, Pilava, Noska, Hopteridis, Golsong, Lischka, Luczak, Schwarz, Siegburg, Duk

SG Osterfeld / Bottrop I - STV Hünxe II  3:0
(25:17, 25:11, 25:15)