Klarer Sieg mit leichten Schwächen. Zwar konnte sich die 1. Damenmannschaft der Spielgemeinschaft TB Osterfeld / VC Bottrop 90 nach dem Ergebnis klar gegen Borken durchsetzen, doch im Verlauf des Spieles machten es sich die Damen aus Osterfeld oft sehr schwer.

Im ersten Satz konnte die sich Mannschaft von Trainer Egbert Spickenbom noch recht locker durchsetzen. Allerdings lag es auch am Gegner, der oft einfache Fehler machte und die Punkte abgab. Im zweiten und dritten Satz musste die Mannschaft aus Oberhausen oft einem Rückstand hinterherlaufen. Fünf Punkte Vorsprung hatte die Mannschaft aus Borken teilweise. Doch dann kam der starke Block über die Mittelangreiferinnen langsam in Fahrt. Evelyn Pilawa und Marnie Noska konnten nicht nur viele Bälle blocken, sondern setzten sich auch mit starken Angriffen durch. Leider konnte das Team von Trainer Egbert Spickenbom die leichten Fehler in Angaben und Annahmen bis zum Schluss nicht abstellen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Am Ende war es ein knapper Sieg im dritten Satz, aber ein 3:0 im Spiel. „Wir haben zwar mit 3:0 gewonnen, es bleiben aber viele Baustellen bei einfachen Fehlern. Gegen stärkerer Mannschaften wird es dann schwierig werden. Wir müssen jetzt alle Spiele gewinnen, um noch oben mitspielen zu können,“ sagt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel.

Es spielten: Noska, Fuhrmann, Pilawa, Duk, Siegburg, Schwarz, Freyth, Hamsagic, Lischka, Hopteridis.

1. Damen - RSV Borken V 3:0
(25:19, 25:19, 25:22)