Wie immer wurde es eine sehr spannende und ausgeglichene Partie gegen Voerde für die 1. Damen am Samstag, 04.02.2023. In den ersten zwei Sätzen konnte das Team aus Oberhausen noch an die guten Leistungen der letzen Spiele anschließen.

Zwar wurde die Mitte oft abgeblockt, doch konnten sich die Spielerinnen auf den Außenpositionen besser durchsetzen. Carina Siegburg und Mira Duk konnten dort punkten. Den Rest erledigte der gute Block vom TB Osterfeld. In den Sätzen drei und vier war es dann schon frühzeitig klar, dass die Konzentration etwas nachließ. Kaum eine Annahme kam mehr nach vorne. TV Voerde ging mit einer guten Angabenserie in Führung und konnte in den Sätzen drei und vier überzeugen. So kam es wie es kommen musste gegen Voerde: Es musste der fünfte Satz entscheiden. Die Führung wechselte ständig im fünften Satz. Das Team von Trainer Egbert Spickenbom ging zum Seitenwechsel in Führung und kam dann auch zu zwei Satzbällen. Doch zwei individuelle Fehler sorgten für den Satzball für Voerde. Der konnte abgewehrt und die Mannschaft aus Osterfeld konnte den nächsten Satzball verwerten. „Das war ein spannendes Spiel, dass auf unserer Seite leider zu oft von individuellen Fehlern geprägt wurde. Die Kraft reichte nur für zwei gute Sätze. Mit viel Kampfgeist wurde dann der fünfte Satz gewonnen. Das war sehr knapp. Ob die Punkte reichen, um oben zu bleiben, zeigen die Spiele der Gegner dann“, sagt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel.
Es spielten: Fuhrmann, Hamsagic, Pilawa, Noska, Hopteridis, Duk, Siegburg, Schwarz, Golsong, Freyth, Lischka

Damen - TV Voerde 3:2
(25:20, 25:20, 15:25, 15,25, 17:15)