Nach einem hart erkämpften 3:1 der Damen I wird es nunmehr interessant, wohin die Reise geht!
Ist da noch mehr drin als Landesliga?
(25:19, 25:15, 21:25, 25,19)

Wieder einmal mussten die 1. Damen aus Osterfeld bis zum Schluss kämpfen, um gegen einen nicht übermäßig starken Gegner zu gewinnen. Am Ende stand es aber 3:1 - und volle drei Punkte gehen eben nach Osterfeld.Eigentlich ein Spitzenspiel, der Tabellenführer TB Osterfeld traf auf den derzeit zweiten der Tabelle, TV Sevelen. Zur Zeit kann man allerdings noch nicht sagen, wie die Saison ausgeht, da einige Mannschaften noch bis zu drei Spiele weniger haben als der TB Osterfeld / VC 90 Bottrop. Wenn die anderen Top-Teams gewinnen, ist der jetzt wunderbare 1.Tabellenplatz schnell gefährdet.
"Am 18.03.2023 kommt das letzte Spiel gegen den zurzeit Viertplatzierten, VC Reken. Da entscheidet sich ob wir aufsteigen, oder nicht,“ kommentiert Trainer Egbert Spickenbom die aktuelle Lage.
Von Beginn an war heute zu erkennen, dass es kein einfaches Spiel werden wird. Zuspielerin Nora Fuhrmann war stark erkältet und gehörte eigentlich ins Bett. Da aber auch die zweite Zuspielerin verletzt war, musste Nora Fuhrmann durchspielen. Die Mittelblockerinnen taten sich das ganze Spiel über schwer am gut platzierten Dreierblock vorbei zu spielen. Daher musste das Spiel mehr über die Außenangreiferinnen laufen. Dort war aber auch der nötige Druck nicht da, um einfache Punkte zu sammeln. So benötigte das Team von Trainer Egbert Spickenbom immer mehrere Versuche, um einen Punkt zu erzielen. Das kostete unnötig viel Kraft. Im zweiten Satz lief es etwas besser, da Sevelen auch viele Fehler machte. Der dritte Satz war von Beginn an etwas unkonzentriert. Schlechte Annahme und kaum gelungenen Angriffe sorgten für eine schnelle Führung von Sevelen, die bis zum Ende hielt. Der wichtigste Satz war der vierte Satz. Die Mannschaft von der SG TB Osterfeld/Bottrop kämpfte bis zum Umfallen. Die Mitte kam ein wenig besser ins Spiel und so gelangen wichtige drei Punkte für den vorderen Tabellenplatz. „Der Sieg gegen den Zweiten war sehr wichtig. Zwar konnten wir nicht unbedingt spielerisch überzeugen, doch um so mehr kämpferisch." gab der Trainer seiner Mannschaft heute mit.