Am Samstag, 18.03.2023 können die 1. Damen von der SG TB Osterfeld/Bottrop die Relegation für die Verbandsliga klar machen. Ab 16:30 Uhr in etwa (2. Spiel) trifft das Team von Trainer Egbert Spickenbom auf den direkten Konkurrenten um den Aufstiegsplatz, VC Reken.

In der Halle an der Elpenbachstraße muss ein Sieg her, um die Relegation zu erreichen. In den letzten Spielen konnten sich die Damen aus Osterfeld immer wieder gegen die Gegner durchsetzen. Lediglich gegen den Tabellenführer wurde das Spiel knapp verloren. Im letzten Spiel der Saison hat die Mannschaft nun die Möglichkeit, sich für die Saison zu belohnen. Es hat einige Spiele gedauert, bis sich die Spielgemeinschaft gefunden hat. Positionen wurden getauscht, bis die beste Aufstellung gefunden wurde. Leider kamen durch Verletzungen und Ausfällen beim Spiel noch Veränderungen dazu, so dass nicht immer die optimale Aufstellung gewählt werden konnte. Am Ende stand aber ein ausgeglichenes Team, dass jetzt die Möglichkeit hat, um den Aufstieg mitzuspielen.

Vor dem Spiel um den zweiten Platz spielt die zweite Mannschaft aus Osterfeld gegen den Tabellenführer SV Bedburg-Hau.