Die Spielgemeinschaft TB Osterfeld /VC 90 Bottrop II startete am 18.03.2023 hochmotiviert in ihren letzten Spieltag der Saison gegen den Tabellenführer SV Bedburg-Hau. Mit einer unfassbar guten Gesamtleistung für die Verhältnisse der Damen 2 gelang es der Heimmannschaft ihren ersten gewonnen Satz in der Landesliga zu ergattern - und das auch noch gegen den Tabellenersten. Nichts desto trotz zeigt der SV Bedburg-Hau nochmal warum er an der Tabellenspitze steht und sichert sich seinen letzten Saisonsieg. Durch eine starke und konstante Mannschaftsleitung sichert sich die Gastmannschaft das Spiel mit 3:1. 

Schon im ersten Satz zeigten die Spielerinnen des Tbd. Osterfelds vollsten Einsatz und hielten auch bei vielen langen kräftezehrenden Spielzügen die Spannung für alle Anwesenden. Mit einer solch starken Gegenwehr hatte der Tabellenführer SV Bedburg-Hau von den Damen der Spielgemeinschaft TB Osterfeld /VC 90 Bottrop II nicht gerechnet. Dennoch ging der erste Satz mit 23:25 knapp an die Damen des SV Bedburg-Hau.

Doch die Damen II hatten Blut geleckt und zeigten unter den laut anfeuernden Zuschauern und der Ersatzbank was sie in den letzten Wochen im Training gelernt haben. Gute Annahmen, genaues Zuspiel und gezielte Angriffe führten zum Erfolg. Auch bei langen Spielzügen wurde die Konzentration hochgehalten und alle Spielerinnen zeigten in der Abwehr viel Bewegung und retteten viele Bälle, die zu Beginn der Saison sicherlich verloren gewesen wären. Dank einer tollen Mannschaftsleistung ging der zweite Satz verdient mit 25:20 an die Spielgemeinschaft TB Osterfeld /VC 90 Bottrop II und die Stimmung war demzufolge bombenmäßig.

Die aufkommende Euphorie konnte leider nicht im dritten Satz aufrechterhalten werden. Mit einer starken Angabenserie des Gegners konnte dieser weit in Führung gehen, welche die Damen II nicht mehr einholen konnte. Hier zeigte die Mannschaft SV Bedburg-Hau nochmal eindeutig warum sie die Tabellenführer sind und besiegte die Damen II mit 10:25.

Auch im vierten Satz hatten die Gegner die Nase vorn und konnten auch diesen mit 14:25 für sich entscheiden, trotz in Summe guter Spielzüge der Heimmannschaft.

In Summe sind die Spielerinnen der  Spielgemeinschaft TB Osterfeld /VC 90 Bottrop II jedoch glücklich vom Feld gegangen. Alle zeigten eine durchweg gute Leistung. Die Mannschaft ist sehr stolz auf diesen „erfolgreichen“ Saisonabschluss, mit ihrem ersten verdient gewonnen Satz und das gleich auch noch gegen den Tabellenersten. „Dafür dass wir aufgrund von Startschwierigkeiten keine Saisonvorbereitung hatten und quasi erst während der Saison wirklich trainieren konnten, kann man eine kontinuierliche Verbesserung der Leistung der Mannschaft sehen, welche sich heute mit dem gewonnen Satz gezeigt hat.“ sagte Mannschaftskapitänin P. Hüttemann glücklich nach dem Spiel. 

„Dieser kleine Sieg gegen das stärkste Team der Liga lässt uns positiv in unsere kommende Saison in der Bezirksliga schauen. Wir freuen uns mit hoffentlich vielen neuen Gesichtern, guter Stimmung und viel Teamgeist nun in die Saisonvorbereitung zu gehen und dann ab September wieder alles zu geben.“ so P. Syrowiszka, Trainer der Spielgemeinschaft TB Osterfeld /VC 90 Bottrop II.

 

Es spielten: Hüttemann, Seelig, Schröder, Schwarz, Demir, Schafferhans und Sliwik