Die Vorbereitung in diese Saison lief alles andere als optimal. Oft fehlten dem Trainer Spickenbom, Spielerinnen zum Training oder um Trainingsspiele durchzuführen. So müssen die ersten Spiele der Saison als Trainingsspiele herhalten.

Gegen den Aufsteiger TSV Weeze klappte dies schon recht gut. Von Beginn an machte das Team vom Tbd. Osterfeld Druck auf den Gegner und konnte so zu schnellen Punkten gelangen. Besonders über die Mitte, von Pilawa und Henkel funktionierte schon viel. Block und Angriff waren oft erfolgreich. Zuspielerin Fuhrmann schaffte es oft ihre Angreiferinnen erfolgreich einzusetzen. So wurden die ersten beiden Sätze schnell eingefahren. Im dritten Satz ging die Konzentration ein wenig verloren und Weeze konnte mehr Punkte gewinnen. Aber auch über die Außen, Lischka und Siegburg, war der Angriff beim Tbd. Osterfeld oft erfolgreich. So endete das erste Spiel mit einem klaren 3:0 für Osterfeld.

„Wenn das Team komplett an den Start geht, können wir viel erreichen, leider sind wir in dieser Saison aber noch nicht soweit, dass wir das in jedem Spiel abrufen können.“ sagt Trainer Spickenbom nach dem Spiel.

Es spielten: Duk, Siegburg, Lischka, Henkel, Pilawa, Hamsagic, Fuhrmann, Schlüsener, Golsong ,Coach = M. Noska

1. Damen - TSV Weeze 3:0
(25:12, 25:14, 25:20)