Vor dem Spiel gegen Bocholt war die Stimmung etwas gedämpft, da dem TBO nur sieben Spielerinnen zur Verfügung standen. Vier Kranke, die sonst regelmäßig spielen, mussten kompensiert werden. Das hat super geklappt. Zwar brauchte das Team von Trainer Egbert Spickenbom etwas Zeit, um in das Spiel zu kommen, doch zum Schluss hat es sich ausgezahlt.

Mit Rebecca Wille und Jana Westphal waren Spielerinnen dabei, die in der letzten Saison Pause gemacht haben. Nachdem der erste Satz zum Wachwerden klar abgegeben wurde, konnten die Mannschaft vom TBO im zweiten Satz klar überzeugen. Eine Angabenserie von Mira Duk sorgte für einen Vorsprung. Über die Außenpositionen konnten Rebecca Wille und Laura Lischka weiter für wichtige Punk sorgen. Danach entwickelte sich ein enges Spiel, wo das Team aus Osterfeld es verpasst hat, in Vorsprung zu gehen. So kam es zum entscheidenden fünften Satz. Auch hier blieb es immer knapp. Die Führung wechselte ständig. Doch Nora Fuhrmann konnte im Zuspiel oft die Mittelspielerinnen einsetzen, die für die entscheidenden Punkte sorgten. „Insgesamt können wir mit dem Ergebnis zufrieden sein. Das Team hat sich im Spiel gesteigert und dem Druck standgehalten. Eine tolle Mannschaftsleistung,“ sagt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel. Es spielten: Schwarz, Lischka, Duk, Westphal, Fuhrmann, Golsong, Wille

TuB Bocholt - TB Osterfeld 2:3
(25:15,14:25,25:23,22:25,13:15)