Am 28.11.2023 um 20:30 Uhr trafen die zweiten Damen des Turnerbundes Osterfelds auf die Damen des TV Walsum-Aldenrade.
Im siebten Saisonspiel konnten wieder 3 Tabellenpunkte auf dem Konto der Osterfelderinnen verbucht werden. Das Spiel wurde mit einem 3:0 Heimsieg beendet (25:20, 25:11, 25:17).

Zu Beginn des ersten Satzes hatten die Osterfelderinnen anfängliche Startschwierigkeiten. Vor allem in der Annahme und Abwehr kamen unnötige Missverständnisse zustande, die den jeweiligen Punktverlust bedeuteten. Nichts desto trotz konnte der Satz durch die Heimmannschaft gewonnen werden.  

Im zweiten Satz riss der Erfolg nicht ab. Durch gezielte Platzierungen der Bälle im gegnerischen Spielraum und einen insgesamt guten Spielaufbau entschied der Tbd. Osterfeld auch diesen Satz für sich.
Der Punktestand zum Ende dieses Satzes zeigt eindeutig, dass die Heimmannschaft dem Gegner zu dieser Zeit überlegen war.

Zu Beginn des dritten Satzes zeigten die Damen des TV-Walsum-Aldenrade noch einmal ihren Kampfgeist. Direkt zum Satzbeginn konnte der Gegner durch direkte Aufschläge punkten. Trotz Ein- und Auswechselaktionen mit Libera Freyth und Golombeck konnte der enorme Punktevorstand der Gegner nicht durchbrochen werden.
Beim Spielstand 2:11 für den Gegner sammelte sich der Tbd. Osterfeld endlich wieder und bekam die erste Annahme nach vorne zu Zuspielerin Banze. Die erfolgreiche Aufschlagserie des Gegners war endlich durchbrochen. Im weiteren Verlauf des Satzes konnten auch die Osterfelderinnen durch einige Aufschlagserien von Hüttemann und Seelig überzeugen. Durch eine gute Mannschaftsleistung auch in diesem Satz, ging auch der dritte -und somit letzte Satz- auf das Konto der Osterfelderinnen.

Trainer Syrowiszka zeigt sich nach Ende des Spiels sichtlich erfreut. „Heute wurde endlich mal vieles von dem umgesetzt, woran wir in den letzten Wochen gearbeitet haben. Wir haben im gesamten Spiel gezeigt wer die Oberhand in Diesem hat. Ich bin sehr zufrieden mit unserer gesamten Mannschaftsleistung“, so der Trainer nach dem Spiel.

Gefeiert wurde der Sieg direkt im Anschluss mit den Zuschauern.

Als Nächstes treffen die Osterfelderinnen am 10.12.2023 um 12:15 Uhr auf den VC Essen-Borbeck III. Wir freuen uns wie immer über jedes Zuschauergesicht, das uns unterstützt.

Es spielten:  P. Hüttemann, M. Schafferhans, I. Seelig, C. Demir, K. Haranina, K. Sliwik, M. Golombeck, L. Freyth, S. Banze, M. Schröder