Wie erwartet begannen die Damen aus Voerde mit einer starken Leistung und ließen der Mannschaft aus Osterfeld im ersten Satz wenig Möglichkeiten zum Punktgewinn. Probleme in der Annahme führten bei Osterfeld zu drucklosen Angriffen, mit denen der Block von Voerde kaum in zu überwinden war.

So war der erste Satz auch schnell vorbei. Doch das Team von Trainer Spickenbom arbeitete viel, um ins Spiel zu kommen. Im dritten Satz gelang es dann schließlich auch. Die Mannschaft um Zuspielerin Nora Fuhrmann kämpfte viel in der Abwehr und erarbeitete sich viele Punkte. Im Angriff konnte sich Mira Duk und Carina Siegburg immer häufiger durchsetzen. So gelang am Ende ein verdienter Satzgewinn. Der vierte Satz wurde allerdings wieder von Voerde dominiert, die so auch einen verdienten Sieg eingefahren haben. „Wir haben versucht mit Voerde mitzuhalten. Dies ist uns leider nur im dritten Satz gelungen. In den nächsten Spielen müssen noch zwei Siege her, damit wir den Klassenerhalt sichern können,“ sagt Trainer Egbert Spickenbom nach dem Spiel. Es spielten: Siegburg, Duk, Fuhrmann, Schwarz, Westphal, Hopteridis, Wille

TB Osterfeld I - TV Voerde 1:3
(12:25,16:25, 25:22, 15:25)