Relegation der unserer Damen I

Es ist mal wieder so weit. Die Damen vom TB Osterfeld sind wieder mal in der Relegation zur Verbandsliga. 
Nach dem klaren zweiten Platz in der abgelaufenen Saison, müssen die Damen von Trainer Spickenbom am 21. und 22.04.2018 die Relegation zur Verbandsliga spielen. Drei Mannschaften spielen um einen Aufstiegsplatz.

Das erste Spiel für den TBO findet am Samstag, den 21.04.18 um 15 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld statt. Der Gegner dort ist die Mannschaft von DJK Rheinkraft Neuss. Die Mannschaft ist noch aus Verbandsligazeiten bekannt, und wird bestimmt keine leichte Aufgabe werden. Der Ausfall von Mittelblockerin Sonja Henkel, die sich im letzten Heimspiel den Außenknöchel gebrochen hat, macht die Situation für Trainer Spickenbom auch nicht einfacher. Alina Keller muss auf der Mitte aushelfen. Damit fällt allerdings auf der Außenposition eine starke Angreiferin aus. Ähnlich, wie in der ganzen Saison stehen dem Trainer mal wieder nicht alle Spielerinnen zur Verfügung. 
Am Sonntag folgt dann das zweite Spiel in Düsseldorf. Gespielt wird um 15.30 Uhr in der Sporthalle Siegburger Straße. 

„Wichtig ist für uns, dass die Annahme funktioniert. Dann können wir auf jeden Fall mitspielen. Im Angriff sind wir gut besetzt, wenn alle anderen fit sind. Mit der Unterstützung unserer Fans, erwarten wir auf jeden Fall eine spannende Begegnung“, sagt Trainer Spickenbom vor dem Spiel.