Nach dem gewonnenen Spiel gegen den SG Kempen, ging der TB Osterfeld in eine vierwöchige Winterpause. Der Jahreswechsel sollte zeigen, ob die Mannschaft das zweite Spiel der Rückrunde gegen den jungen Kader des Kevelearer SV erneut bezwingen kann.

Mit einem starken Beginn des ersten Satzes, hatte die Mannschaft zuerst keine Probleme 5:1 in Führung zu gehen. Unerwarteter Weise brach der TBO ein und musste teilweise den Kevelearern hinterherlaufen. Nach der eindeutigen Führung zu Beginn des Satzes wurde der erste Satz verschenkt. Kein guter Start der Osterfelder Herren.

Der zweite Satz gestaltete sich von den Punken her sehr ausgeglichen. Der TBO spielte besser, verschenkte aber durch verschlagene Aufgaben unnötige Punkte. Durch Kombinationen der Angriffe über die Mitte, konnte der TB Osterfeld die verschenkten Punkte wieder einfahren. Gegen Ende des Satzes ermöglichte der erfolgreiche Doppelblock eine Aufgabenserie, wobei der TBO deutlich in Führung ging. Der Kevelearer SV versuchte verzweifelt diesem Druck entgegen zu wirken und wechselte mehrfach die Aufstellung. Die Osterfelder brachten sich davon nicht aus dem Konzept und gewannen den zweiten Satz mit 25:20.

1:1 nach Sätzen gab dem TBO erneut die Chance mit drei Punkten nach Hause fahren zu können. Doch die beiden folgenden Sätze verleifen erneut knapp. Viele Angriffe blieben im Block hängen und konnten nicht weiteverwertet werden. Oft lag dies am ersten unpräziesen Pass, der nach und nach besser wurde. Knapp aber doch dominand holte sich der TBO auch den dritten Satz.

Gegen Mitte des letzten Satzes war schon so gut wie klar, dass der TB Osterfeld den Sieg holen würde. Der Gegner wurde immer leiser, versuchte immer wider zu wechseln, hatte aber gegen den marschierenden TBO kein Mittel gefunden. Mit 25:17 konnte die Mannschaft den zweiten Sieg der Rückrunde feiern.

Der TB Osterfeld liegt nun in der Tabelle punktgleich mit MTG Horst-Essen auf PLatz drei.

 

Sätze: 22:25; 25:20; 25:20; 25:17

Es spielten: Bertram, Eichner, Reinelt, Spengler, Mölleken, Köster, Krakow, Lüttig, Kussat

 

Das nächste Spiel wird am kommenden Sonntag, den 21.1.2018, um ca. 11 Uhr in der Theodor-Heuss-Realschule (Elpenbachstr. 140, 46119 Oberhausen) gegen die Mannschaft des TV Voerde ausgetragen.