Die THR wird voll - unsere nächsten Heimspiele
Herren I gegen MTG Horst // 01.02.2020 15Uhr

 

Testspiel gegen TG Mülheim

Die Saison 2019/20 beginnt für die Hobby-Mixed Volleyballer des TB Osterfeld mit einem Testspiel gegen den TG Mülheim.
Das Mülheimer Team hatte man in der letzten Saison in der Liga und bei Turnieren als fairen und sportlich anspruchsvollen Gegner schätzen gelernt. Auf Anfrage von Coach Martine Bey nach einem freundschaftlichen Testspiel erfolgte eine schnelle positive Rückmeldung seitens Mülheims.

Und so war am Freitag den 30.08. um 20 Uhr zur regulären Trainingszeit der Hobby Mixed die Halle am Friesenhügel von nahezu vier kompletten Mannschaften bevölkert. Sowohl TB Osterfeld als auch Mülheim wollten es sich nicht nehmen lassen personell mit fast voller Stärke anzutreten und dann auch munter zu wechseln. In jedem Satz wurde die jeweilige Formation verändert um taktische Varianten bzw. die „Reihen“ zu testen – glücklicherweise war das für das Spielniveau irrelevant.

Es wurden fünf Sätze gespielt, alle Sätze waren recht ausgeglichen und es hat offensichtlich allen Beteiligten Freude bereitet in lockerer Atmosphäre wirklich ordentlichen Volleyball zu spielen. Nach 2:2 Sätzen (25:22, 17:25, 25:20, 23:25) hatte Mülheim im letzten Satz mit 19:25 den besseren Endspurt. Dennoch konnte man seitens des TB Osterfeld ebenfalls zufrieden sein. Es hatten sich keine gravierenden Schwächen gezeigt, ein neu in dieser Saison dazugestoßener Spieler wurde ebenfalls schon sehr gut integriert und schließlich hat man ja (knapp) gegen ein Team verloren, dass in dieser Saison eine Leistungsklasse höher als der TB Osterfeld spielen wird.


Die Testspiel-Revanche vor der Rückserie der jeweiligen Saison wurde auch direkt vereinbart, dann werden die Osterfelder in Mülheim einfallen - hoffentlich wieder mit der tollen personellen Beteiligung wie dieses Mal!