Hobby-Liga-Spiel Hobby-Mixed II gegen VT Sterkrade

Am 23.10.2023 war unsere Hobby-Mixed 2 zu Gast beim VT Sterkrade. Angereist mit 12 Spielerinnen und Spielern stand Trainer Christian Pfeiffer ein breiter Kader zur Verfügung.

In den ersten beiden Sätzen dominierte das gegnerische Team das Spiel und so gingen diese mit 12 – 25 (1. Satz) und 7 – 25 (2. Satz) verloren. Im dritten Satz kam die Hobby-Mixed 2 besser ins Spiel und führte den Satz an. Der Vorsprung blieb jedoch marginal und konnte nur bis zur Mitte des Satzes gehalten werden. Dann übernahm der VT Sterkrade die Führung und kämpfte sich selbst einen Vorsprung heraus. Diesen konnte die Hobby-Mixed 2 leider nicht mehr einholen und musste sich final 21 – 25 geschlagen geben.

Der 3. Spieltag endete insofern mit einem 0 – 3.

Trainer Christian Pfeiffer sowie das Team waren insbesondere mit den ersten beiden Sätzen nicht zufrieden. Sowohl auf der Team-Ebene als auch auf der individuellen Ebene zeigten sich diverse Punkte, an denen gearbeitet werden muss. So ist das Konzept der langen 6 weiterhin noch nicht vom gesamten Team verinnerlicht und hierdurch entstanden für den Gegner einfache Lücken. Sicherlich der Abendzeit und den Nerven geschuldet, wirkte das Team teils zu statisch und nervös. Mit dem dritten Satz konnte das Team zum Glück mehr vom Gelernten zeigen und positive Akzente ins Spiel einbringen.

Nächster Spieltag der Hobby-Mixed 2: 03.11.2023 (Heimspiel)